News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Düngen-jetzt noch? (Gelesen 1588 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Düngen-jetzt noch?

Weidenkatz »

Hallo :),bei der Gestaltung unseres neuen, am Anfang fast nur aus Gras und alten Obstbaeumen bestehenden Kg und aller Beschaeftigung mit den Neuanpflanzungen und für mich vielen Neuinfirmationen, habe ich irgendwie etwas den Überblick verloren und eine sehr wichtige Sache vergessen:*hüstel*Düngen :-\!Bis auf die Rosen, da habe ich wenigstens nach dem Pflanzen dran gedacht...Nun meine Frage: Kann ich jetzt noch irgendwas im Garten düngen oder bin ich schlicht für alles zu spaet?Ich habe neben Kraeutern und Gemüse vor allem Rasen, Riesenchinaschilf, diverse Obstbaeume-und büsche(uralt und neu), Blütenstauden, hostas, viele Schattenstauden wie Funkien, Ilex, Heide, Blutpflaume, Zierapfel, Teichbepflanzung, jap.Faecherahorn, alte Forsythie...Kann ich da jetzt noch was Gutes tun?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
lord waldemoor
Re: Düngen-jetzt noch?

lord waldemoor » Antwort #1 am:

für düngesalze ist es zuspätund um den kompost jz zu schade, diesen dann im frühlingwenn du alten mist kriegen kannst, dann würde der über den winter seinen dienst machen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
*Falk*

*Falk* » Antwort #2 am:

Ob es richtig war, weiß ich nicht. Bei uns bekamen die Stauden und "Blumenzwiebeln" vor einem Regenschauer eine Portion Thomaskali (armer Sandboden) am Wochenende.
Bin im Garten.
Falk
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #3 am:

Vielen Dank euch beiden! :)Ich glaube im naechsten Jahr schreibe ich mir mal auf, welche Arbeiten wann faellig sind, damit das nicht wieder passiert, das ich wichtiges vergesse :P
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten