News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Morbide" Rosen (blau/braun) 2015 (Gelesen 30655 mal)
- Obstjiffel
Re: "Morbide" Rosen (blau/braun) 2015
Und dann noch die Oh Wow, eine hitzetolerante Kletterin. Die zwei stehen zusammen in einem "Hochbeet" welches dies Jahr an der Terasse neu entstanden ist. Im gegenüber liegenden Beet stehen dann die Drei geplagten. Und weil ich doch um die Terasse herum im geliebten lila schwelgen möchte...

Liebe Grüße
Birte
Birte
-
Blue For You kann von weiß bis Rhapsody-Violett. Das hängt ganz sicher nicht vom sonnigen Standort ab. In unseren Verkaufscontainern stehen sie immer sonnig und haben schon alle Farben gezeigt
.

Es wird immer wieder Frühling
- Obstjiffel
Hmm, also eine "ich fopp dich mal" Rose. Bei mir hat sie das lila nur im Herbst wenn es kühler wird. Dann aber auch eher pastell. Na mal gucken ob sie mit umzieht. Zur Not gibt es halt doch einen Sonnenschirm.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Das Teufelchen hat gewonnen: Ich habe die 'Mokarosa' bestellt. Nur wohin jetzt mit der Rose, die dahin sollte, wo jetzt die 'Mokarosa' hinkommt?Ich habe sie von Myroses. Bisher gesund und leichter Duft ist auch vorhanden.
- Nova Liz †
Sonnenschein's Blue Tango. :DEtwa 1m jetzt hoch und ein wunderschöner Farbton.
-
Oh, schön! Aber der Duft - das ist für mich das schönste an Blue Tango
. Hast mal geschnuppert?

- Nova Liz †
Geht gerade schlecht bei dem Wetter. ::)Ich hoffe aufs Wochenende und werde dann ein Dufturteil abgeben. 

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das eine Züchtung von sonnenschein?Sonnenschein's Blue Tango. :DEtwa 1m jetzt hoch und ein wunderschöner Farbton.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Jepp! Wobei die Züchtungsleistung in diesem Fall im Ernten der Hagebutten, aussäen, päppeln und vermehren liegtIst das eine Züchtung von sonnenschein?Sonnenschein's Blue Tango. :DEtwa 1m jetzt hoch und ein wunderschöner Farbton.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nun, das ist ja bei den Helleboren und Phloxen nicht anders.Jepp! Wobei die Züchtungsleistung in diesem Fall im Ernten der Hagebutten, aussäen, päppeln und vermehren liegtIst das eine Züchtung von sonnenschein?.Blue Tango

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Obstjiffel
Café - Das Milchkaffeebeet entsteht endlich im nächsten Jahr. Meine drei stehen seit mehreren Jahren im Topf und ziehen wirr durch den Garten. Im Frühjahr wird endlich die letzte Baustelle angegangen. Dann bekommen sie ihren Platz.
Liebe Grüße
Birte
Birte