News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blumenzwiebeln für 2016 (Gelesen 31123 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Blumenzwiebeln für 2016
Grade eingetroffen :)5000 Crocus Barr's purple tommasianus500 Galanthus elewesii2500 Galanthus ikariae / woronowii1000 Galanthus nivalisWochenende ausgebucht! Die Schneeglöckchen (woronowii) hatte ich schon letzten Herbst ausprobiert. Entgegen meiner Befürchtung, dass das eh nix wird mit den Zwiebeln, sind die sehr schön gekommen.
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland
Klingt doch prima. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
9000 Ziebeln, das ist schon ordentlich.Ich halte mal mit 3 Stück dagegen 8)Scilla bifolia NormanScilla bifolia Chris FavouriteCrocus heuffelianus Snow Princess
If you want to keep a plant, give it away
Ich habe immerhin 8 gekauft5 Tulipa clusiana1 Corydalis bracteata1 Corydalis fumariifolia1 Galanthus 'South Hayes'für den Preis von obigem hätte man vermutlich auch ein paar tausend Kroküsse haben können9000 Ziebeln, das ist schon ordentlich.Ich halte mal mit 3 Stück dagegen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die obigen 9.000 Zwiebelchen haben 307,50 Euro zzgl 6,00 Euro Versand gekostet. Jetzt kannst Du das in Krokuswährung umrechnen
.Da meine Wiese aber ca. 3.000 m² hat, muß ich halt aus Kostengründen erst mal auf die Raritäten verzichten.

:oIch hoffe, du zeigst im Frühling Bilder! ;)20 mal Englisches Hasenglöckchen und bin sehr zufrieden! (dass ich das Bestellen nicht schon wieder verschwitzt habe.)9.000 Zwiebelchen
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wow, 5000 ist ne ordentliche Hausnummer...5000 Crocus Barr's purple tommasianus...

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wenn ich noch die beiden Schneeglöckchen dazunehme, die ich vor einem Monat gekauft habe, dann könnte ich ca. 6.000 Zwiebelchen tauschen ;DMein Garten ist 230qm klein, und mein Rücken schafft eher 10 Zwiebelchen als 9.000.Wünsche viel Spaß und Geduld beim pflanzenDie obigen 9.000 Zwiebelchen haben 307,50 Euro zzgl 6,00 Euro Versand gekostet. Jetzt kannst Du das in Krokuswährung umrechnen.Da meine Wiese aber ca. 3.000 m² hat, muß ich halt aus Kostengründen erst mal auf die Raritäten verzichten.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jedenfalls bin ich SEHR auf Fotos gespannt von den blühenden Wiesen !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Du lieber Himmel !!
Unvorstellbar was Walt alles pflanzt.Ich war bis jetzt standhaft und habe die Gartencenter gemieden. Könnte allerdings sein, daß es noch ein paar Narzissen werden, aber wirklich nur ein paar.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich habe gestern und heute jeweils 600 Dichternarzissen gepflanzt. 200 Osterglocken und 500 Schachbrettblumen sind nächste Woche dran.
Wir hatten dieses Jahr einen fleißigen Buddler im Garten, vermutlich einen Maulwurf. Mein Sohn macht die Gänge auf und da kommen jetzt alle Zwiebeln rein, die irgendwo übrig sind oder neu gekauft werden. Dazwischen kommen genug große Steine, damit er nicht wieder den gleichen Weg nimmt.Mal sehen was nächstes Jahr passiert.nachdem ich xmal mit einem Spatenstich in vergessene zwiebeln und stauden gestochen habe, ...
LG Stefan
Ich kann Euch beruhigen - mein Rücken ist auch nicht besser als Eurer. Die 9.000 Zwiebeln werden nicht einzeln in die Erde gesetzt. Das haben wir vorletzten Herbst mit 800 Hasenglöckchen gemacht. Ich hab das Loch gebohrt, Sohnemann die Zwiebel reingelegt und Göttergattin
Erde draufträufelt und festgetreten. Als ich letzten Herbst mit neuen Zwiebeln gekommen bin, wurde ich vom Streikkommitee überstimmt und mußte mir was neuen ausdenken.Für die Schneeglöckchen wird mit dem Spaten eine quadratische Wiesensode ausgestochen, kurz angehoben, Zwiebeln rein und Sode wieder drauf. Das funktioniert so auch mit Narzissen.Für 5.000 Kroküsse (vielen Dank an Irm für den entzückenden Plural) leihe ich mir im unweit gelegenen Baumarkt eine Rasenschälmaschine. Damit schäle ich den Rasen ab, rolle ihn in Abschnitten auf, werfe die Zwiebeln rein und rolle wieder ab.Damit ihr nicht bis nächstes Frühjahr warten müsst - das unscharfe Blaue hinter dem Glöckchen sind die Kroküsse!

Ich schaffe problemlos über 500 Blumenzwiebeln in der Stunde zu pflanzen.
Allerdings pflanze ich pro Tag nur eine Stunde lang.