News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2015 (Gelesen 55349 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: September 2015
Paw Paw ;)Unser Wetterbericht ist ja ziemlich zeit- und deckungsgleich.Auch hier die Reduzierung in der Prognose. Es ist zu verweifeln 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gänselieschen - es sind die letzen Monate
Juli, August, September zusammenweniger als 60Liter....

WühlmausGrüße
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Vor einer halben Stunde hat uns der Regen aus Osten hier oben südlich Flensburg auch erreicht. Jetzt also grau und regnerisch. Die bisderige Woche aber herrlichster Sonnenschein. Die Nächte mild : 11 bis 13°C.VG Wolfgang
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei mir wie bei Wolfgang (wir wohnen nicht weit auseinander). Aber Mittwoch morgen hatten wir nur +8 Grad... heute bei +15 Grad noch draußen auf der Terrasse gefrühstückt, bis es bedrohlich dunkel wurde - und nun regnet es.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Wühlmaus, wieviel wir hatten weiß ich nicht. Ich schätze mal auch viel zu wenig. Ich messe ja erst seit Kurzem wieder mit.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien sollte es lt. Wetterbericht eigentlich sonnig sein, davon ist aber keine Rede - 17°C, grau in grau. Durch das kühle Wetter der letzten Tage bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, im Hofgarten zu gießen, war aber heute bei näherem Hinschauen etwas erschrocken, wie trocken es ist. So anders als im Waldviertel, da brauchts um diese Zeit kaum mehr Wasser aus dem Schlauch.
Schöne Grüße aus Wien!
GM OFr ,Bei 8° leichte schleierbewölkung
13 Grad im Moment und 0,255 mm (!!!!) Niederschlag diese Nacht. Jetzt muss ich nur noch unter den Bäumen gießen. Was ungefähr 50% meines Gartens ausmacht.Schon langsam wird mein Humor galgig.
Gestern gab es Nebel ,Sonne und am frühen Abend etwas Regen 18,7°.Nun ist es sonnig 15,4°.
Berlin hat 12,1° und es ist nebelig. Die Regenwolken sind heute nacht östlich an Berlin vorbeigezogen. Es gab zwar gestern tagsüber einige Schauer, aber unter den Bäumen ist es weitestgehend trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tmin 12° und früh morgens schon wieder ein unangekündigter Schauer (2mm). Die plötzliche Nässe bringt meine Pläne im Garten und bei Streicharbeiten draussen ziemlich durcheinander. >:(Und nun ist für morgen und Montag Starkregen angesagt (80-100 L/qm innert 36h), puh.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich würde sofort mit Dir tauschen. Hier ist es zu trocken.Heute Morgen war es bedeckt und es hat sogar etwas genieselt. Mit 0,6 l ist aber nicht einmal das Gießen erspart. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich wenigstens die Regenprognose für Montag weitgehenst erfüllt. Die ist wieder auf 10-20 l herauf gesetzt worden.Takt 24° C, 43% Luftfeuchte, die Sonne scheint, wenige Schleierwolken tummeln sich im Blau und es ist fast windstill.Tmin 12° und früh morgens schon wieder ein unangekündigter Schauer (2mm). Die plötzliche Nässe bringt meine Pläne im Garten und bei Streicharbeiten draussen ziemlich durcheinander. >:(Und nun ist für morgen und Montag Starkregen angesagt (80-100 L/qm innert 36h), puh.