News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2015 (Gelesen 33785 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re: Was gibt/gab es im September 2015
Gestern bekamen wir ein kleines frisch geschossenes reh. Davon gab es heute das filet mit Beilage aus dem Dampfgarer und dazu preiselbeer chutney.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
lecker .......ich durfte eine ganze Woche bayrische Küche genießen ... lecker lecker
LG Heike
Heute gab es experimentelles Essen: Gemüseschnitzel, Veggie-Griller und Lupinenschnitzel. Genau in dieser Reihenfolge haben wir auch die Noten vergeben. Das Gemüseschnitzel war noch am besten. Wohl auch, weil es gar nicht erst vorgaukelt, Fleisch zu sein. Die anderen beiden wären ohne majonesigen Kartoffelsalat reichlich trocken gewesen. Fazit: Lieber echte Gemüsespieße. 

Das Lupinenschnitzel probier ich auch. Vielleicht bekomm ichs saftiger hin. 

Ich werde berichten.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gibt es gerade einen lupinenschnitzelhype? wird das zeug irgendwo massiv auf den markt geschoben (warum)? ich sah es noch nirgends? ???gestern hatten wir rindfleischgulasch mit gewürzgurke (die hätte dominanter gegenüber zwiebel, sahne und paprika sein dürfen).
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schaut gut ausgestern hatten wir rindfleischgulasch mit gewürzgurke (die hätte dominanter gegenüber zwiebel, sahne und paprika sein dürfen).

Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei mir gab es eine gemüsige dicke Bohnensuppe mit viel Rindfleisch (kleingeschnittenes Gulaschfleisch, Zwiebel, Knobi, Tomaten, Paprika, Sellerie, Karotten, Bohnenkerne, Bohnenkraut, Rosmarin, Liebstöckel, Chili, Limette ...)Leider hab ich alles an die Freunde vom Hundetraining verfüttert, dabei hätte die aufgewärmt sicher nochmal geschmeckt.
Am Samstag gab es Hirsepuffer mit Spinat und Basilikumjoghurt, dazu Salat.
Gestern hatten wir Matjes in Joghurt mit Backofenkartoffeln und vier verschiedenen Blattsalaten.
Und heute Bohnensuppe und (ohne Foto) einen Salat aus Tomaten und Gurken mit eingesalzenen Kapern.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Schmorkohl (Spitzkohl, Zwiebel, Kümmel, Salz) mit Kartoffelstückchen und Schinkenwürfeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!