News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzzeit (Gelesen 716 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Pflanzzeit
Guten Morgen Forum,ich möchte mir im Garten etwas Salbei (Salvia officinalis) und Wermut (Artemisia absinthium) pflanzen.Wann ist die beste Zeit dafür ?Jetzt im Herbst oder erst im Frühjahr ?Danke für Eure Antworten
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re: Pflanzzeit
Wermut passiert bei Herbstpflanzung garantiert nichts. Salbei kann schon mal auswintern. Ich würde beides jetzt pflanzen, den Salbei bei Bedarf beernten und notfalls im Frühjahr einen neuen setzen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re: Pflanzzeit
Im pannonischen Osten Österreichs würde ich mir bei diesen beiden Stauden nichts denken, im heiligen Tirol oder nassen Karinthien dagegen schon!

- lord waldemoor
ich hänge mich mal hier anmich fragte dieser tage jemand wegen weißen salbei, wegen räuchern, ich hatte keine ahnung, nach gooklen fand ich dass das dieser ist den man bei den alten indianerfilmen immer sahüberleben müsste er ja bei uns auch wenn er aus nordamerika kommt(naja,mexico ist auch nordamerika)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter