News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Regentonne (Gelesen 27581 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
mickeymuc

Re: Regentonne

mickeymuc » Antwort #45 am:

Ich denke auch ein ibc ist eine super Lösung. Ich habe unseren nicht aufgebockt, einen langen dicken (1") Schlauch drangemacht und fülle damit die Gießkannen. Nur wenn weniger als 15 % im Container sind ist es schwierig eine Gießkanne zu befüllen, alles andere geht sehr gut. Auch muss man den Hahn nicht betätigen, was ganz gut ist - ich denke nicht dass die dafür ausgelegt sind ständig betätigt zu werden.Meiner steht unter Dach und ich habe ihn mit Schiilfmatte verkleidet und Blumentopfhalter drangehängt, das geht optisch schon.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
neo

neo » Antwort #46 am:

Eine umgrünte Variante, die wohl etwas Zeit brauchte.
Ob es sich „der Erfinder“ genau so vorgestellt hatte?
Der Kriechwacholder steht wahrscheinlich seit 30 Jahren. Er war aber auch schon bei unserem Einzug vor 15 Jahren gut gross.
Dateianhänge
9FA81C99-A17F-4F86-B211-BBB9D734EBDD.jpeg
neo

neo » Antwort #47 am:

Besser umarmen geht doch fast nicht. ;)
Dateianhänge
3922ACD3-6718-4E8F-A1A6-97B6470769D8.jpeg
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #48 am:

Wir werden demnächst auch einen IBC aufstellen, hochgebockt auf 70cm, mit Hahn und Perlschlauch für die nahegelegenen Beete.
Für die Optik habe ich ein schwarzes Cover aus wasserdichtem Oxfordstoff besorgt.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #49 am:

Wie läßt sich eigentlich ein Ibc Container zerlegen? Geht das nur mir der Flex?
Hier steht einer sehr ungünstig in einem engen Raum zwischen Hangbeet und Hauswand. Das Plastik ist zerbrochen und er muss dort weg weil er undicht ist.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Mufflon

Mufflon » Antwort #50 am:

Mein persönlicher Zerstörer vom Dienst sagt "Stichsäge".
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
häwimädel

häwimädel » Antwort #51 am:

Mit Metallsägeblatt? Ich habe die Flex irgendwie handlicher in Erinnerung.
Ich dachte nur, ob es bei dem Metallrahmen irgendwelche "Sollbruchstellen" gibt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Mufflon

Mufflon » Antwort #52 am:

Ok, das war ein Missverständnis, Stichsäge bezog sich auf den eigentlichen Plastikcontainer.
Das Metallgitter sagt er, würde er nur mit Flex versuchen kleinzumachen.
Rumi
häwimädel

häwimädel » Antwort #53 am:

Danke Mufflon, dann war ich zerstörungstechnisch schon auf dem richtigen Weg ;)
Antworten