News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2015 (Gelesen 55265 mal)
Re: September 2015
Chiemsee, Takt 10°C, föhnig aufgelockert nach klarer Nacht. Gibt einen klassischen Föhntag heute. Schau mer mal wie weit die Temp hochgetrieben wird.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wolkig mit ein paar Lücken bei 12°. Gestern meist trübe und ein paar Tropfen Regen bei max. 17°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Weltuntergangswetter
So trüb und dunkel und windig sieht es heute aus. Der Herbst ist da und zeigt sich nun nicht von seiner schönen Seite. Wenn wir nun all den Regen bekommen, den der Sommer nicht hatte, dann wachsen mir Schwimmhäute. 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
14° C, 85% Luftfeuchte, grau, 0,3 l hat es bisher getröpfelt, 2-5 l sind vorhergesagt.
- Danilo
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|7a & Kurpfalz|8a
Keine Sorge, das ist nur Ex-Tropensturm "Henri", der es nicht ganz zum Hurrikan schaffte. Sowas zählt als Ausnahme. ;)Hier wird "Henri" erst Donnerstag wetterwirksam. Aktuell verhungern die Niederschläge noch etwa auf Höhe der Elbe. Schwüle 19°C und Sonne.Der Herbst ist da und zeigt sich nun nicht von seiner schönen Seite. Wenn wir nun all den Regen bekommen, den der Sommer nicht hatte, dann wachsen mir Schwimmhäute.
Das sieht durchaus witzig aus, wie die Regengebiete sich ziemlich genau an der Landesgrenze Brandenburgs auflösen. Unser Bauer wird sein Heu heute trocken reinbekommen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
17,5° noch bewölkt. Der Föhnsturm hat es noch nicht zu uns geschafft.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tmin 13° und es hört gar nicht mehr auf zu regnen...Ab morgen soll der Starkregen dann nochmals zulegen - Warnstufe violett gilt 130-180 L/m2 (örtlich auch mehr)... Ich würde ja soo gern etwas weit nach Nordosten schicken!! So viel braucht's hier definitiv nicht.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Die Alpennordseite profitiert von Deiner Sintflut. Hoffentlich wirds ned mehr bei Dir.Chiemsee, brachialer Föhn bei inzwischen 24°C. Stahlblauer Himmel mit Altocumulus lenticularis.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Danke für den guten Wunsch! Ich hoffe auch auf nicht noch mehr...Für morgen klingt es ziemlich beängstigend. Da werde ich im Dachstuhl wohl nochmals die Eimer kontrollieren müssen. Ein Steindach ist ja nie dicht zu bekommen.Am WE soll's hier auch wieder vollsonnig werden - dummerweise bin ich dann im Norden.Die Alpennordseite profitiert von Deiner Sintflut. Hoffentlich wirds ned mehr bei Dir.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
föhnig warm, ab und an lugt die sonne durchvon den 30 grad aber keine spur
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Brachialer äh..ok eher gemäßigter und vor allem andauernder Landregen. Traumhaft !Vielleicht gibt's heute mal 10 mm am Stück 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Chiemsee, 27°C sind es geworden, stöhn. Mit der stechenden Sonne richtig unangenehm. Was eine Woche Holland-Urlaub am Temperaturempfinden so verändern. 

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien drückend bei immer noch 26°C. Man schleppt sich dahin.
Schöne Grüße aus Wien!