News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Die Kenner sind alle in England ;DWie ich aber höre ist das Wetter nicht ganz so gut. Finde ich sehr schade.
Oh, wie schön, schon so weit?Ich habe auf der Karte nachgesehen, wo du wohnst. ;)Weinbauklima?
- Christiane
Callis,unsere Exemplare, die unter Sträuchern stehen, sind auch schon so weit. Und Du weißt ja, dass wir hier in unserer Gegend kein Weinbauklima haben, nicht wahr, Leidensschwester ....LGChristiane
Hab heute Schneeglöckchen bei mir von 5 verschiedenen Standorten fotografiert. Weiss jemand vielleicht welche es sein könnten? Von links nach rechts, das 1. hat an den aussen Blütenblättern einen hellgrünen Stipp. LG Irisfool
Mönsch,bei mir ist noch alles gefrohren, da zeigt sich noch kein Schneeglöckchen :-\Dafür hab ich noch ein bisschen Schnee, ohne Glöckchen ;DIch kenn die leider nicht, wusste bis vor einiger Zeit nichtmal, dass es da verschiedene gibt.

So gings mir auch Karin, für mich waren's einfache und gefüllte , aber nun habe selbst ich blindes Huhn Unterschiede entdeckt und als extrem neugieriger Mensch will nun wissen was es ist
;)LG

Irisf. zum unterscheiden mußt Du auch die Blätter zeigenHab heute Schneeglöckchen bei mir von 5 verschiedenen Standorten fotografiert. Weiss jemand vielleicht welche es sein könnten? Von links nach rechts, das 1. hat an den aussen Blütenblättern einen hellgrünen Stipp. LG Irisfool

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vor allem hat doch G. elwesii zwei grüne Zeichnungen auf den inneren Blütenblättern, oder?
Danke Irm , und ich dachte sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Blüte 

Dieses hier, hat wie das 1. von meinem vorigen Bild, an der Spitze des ausseren Blütenblatt's hellgrüne Streifen.
Bei mir fangen die ersten Galanthus an 

- Dateianhänge
-
- GroenanderungCult_South_Hayes_8091.JPG (14.07 KiB) 94 mal betrachtet
und noch eins über das ich mich besonders freue 

- Dateianhänge
-
- Groenanderungnivalis_Decora8088.JPG (10.12 KiB) 90 mal betrachtet
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@Irisfoolbei dem Galanthus mit den grünen Streifen auf den äußeren Blütenblättern handelt es sich um eine Form von 'Viridapice', ist allerdings nicht wirklich eine Sorte sonder eine Gruppe oder ein Strain, da sie in Holland aus Samen vermehrt werden und sehr einheitlich ausfallen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh wie gut, dass ich mein ganzes Geld schon für andere Blumen verprasst habe ...
Schön!
:D:D