Für mich natürlich mit Zucker und Essig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2015 (Gelesen 35941 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im September 2015
-
Waldschrat
Pörks :-XOhne Essig und Zucker liebend gern. Hatte ich schon lange nicht mehr. 
Bei mir gab´s gestern selbstgemachten Flammkuchen, sehr lecker .Heut abed sind wir auf einem Geburtstag
@ marcuStinkbohnen? Aus welcher Gegend kommst Du denn? Bei uns heißen die am Niederrhein saure Bohnen, hier in Bonn suure Bonne.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab es heute im Backofen gebackene Kartoffelspalten mit Winterheckenzwiebel, Cocktailtomaten, etwas Paprika und Blumenzucchini sowie Hähnchenbrustwürfeln. Alles aus dem Garten außer Hähnchen (die leben noch).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Rührei mit selbstgefangenen Braunkappen (Maronen)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wie siehts denn in den wäldern aus, wenn ihr so langsam alle pilze findet? ist schon eine schwemme da oder generell noch wenig zu finden?bei uns gabs heute chili con carne pizza aus einem rest chili con carne aus dem tiefkühler. dazu gartengrünzeug und oliven.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mitte september in der lüneburger heide war es von einer schwemme weit entfernt...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
heute abend gabs köstlichen PARASOL
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich bin gebürtige Sauerländerin; seit 1976 aber in Düsseldorf. "Die hier" nennen die *Stinkbohnen*, weil: die stinken ja gewaltig.@ marcuStinkbohnen? Aus welcher Gegend kommst Du denn? Bei uns heißen die am Niederrhein saure Bohnen, hier in Bonn suure Bonne.Grüße Netti
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Ähm - ich stehe um 22:30 h in der Küche.Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker, Eier und gemahlene Mandeln.Ich werde vemisst -wirklich.Kommt jemand rein.WAS MACHST DU DA, MARY?Einen Teig.
Du willst noch backen??????????Nein.UND - der Teig?DER muss noch ruhen, unten im Kellerkühlschrank.DA geht ihm ein Licht auf.....: KEKSE?JA, morgen. Die schmecken doch erst, wenn sie wochenlang gelegen haben.
Ich backe das Spritzgebäck morgen ab und verstecke es sehr gut! Seitdem die Kinder weg sind: habe ich jedes Jahr verpasst, rechtzeitig anzufangen.Ehrlich: es schmeckt besser, wenn es sehr lange gelagert wurde.
(Gutes Versteck muss ich noch suchen)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Gestern gab es eine kleine private Kartoffelverkostung: Mayan Gold, Mayan Twilight, La Ratte, Bamberger Hörnchen, Rote Emalie, Heiderot, blauer Schwede und no name Bratlinge (letztere von rewe).Dazu gab es geräucherten Lachs, geräucherte Renke, Kräuterquark und Butter, bzw einen Quellersalat mit Paprika, TomateSehr lecker

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
anschließend Rehkeule mit in Wein gedünsteten Apfel mit Preiselbeeren, dazu in Butter egschwenkten Kräuterseitlingen und ein Kartoffel-Safranschnee
für mich war der Clou jedoch der Rohkostsalat dazu:Rotkohl mit getrockneten Cranberries, frischen Granatapfelkernen, dazu etwas Thymian und Dill, angemacht mit Olivenöl, Apfel- und Orangensaft, Sherryessig und etwas Cocoszucker. Dazu blaue Kartoffeln (Blauer Schwede)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern waren wir im EGA-Park, Erfurt, unterwegs.Heute gab es Iberico-Rücken auf Gemüsebett mit Couscous
LG Heike
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
spontan gab es chili con carne, sogar lecker mit dem verhassten dosenmais, dank gartenchiliwürze (3 sorten) und bio-rinderhack
moin
-
Eva
Bei mir gibt es heute Wirsingsuppe mit Restchen von Hühnchenfleisch.