News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2015 (Gelesen 55165 mal)
Re: September 2015
Kalt, bewölkt, viel zu trocken. Hoffentlich ändert sich mal was in puncto Wetter!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kannst gerne Regen von mir haben...Regen-Sonne-Mix bei 12 Grad, fühlt sich aber kühler an.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Er kam, schon in der Nacht, immerhin 10 l. Morgens war es noch grau, dann Sonne mit ein paar Wolken. 20°C, ein schöner Spätsommerfrühherbsttag.Wien leicht bewölkt, 21 °C. Irgendwie langsam fad, bin gespannt, ob morgen wirklich der angesagte Regen kommt.
Schöne Grüße aus Wien!
- lord waldemoor
hier wundschönwar gerade baden, für heuer wohl das letztemal
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Regenwahrscheinlichkeitsberechnung meiner nächstgelegenen Wetterstation waren heute mittag ein halber mm. Nach zwei kräftigen Regengüssen zeigte sie knappe 5mm. Momentan 13,8 mm
und ja, die nächste Regenwolke ist schon da.ja, hinterher ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Regenwolke hat sich vor Berlin aufgelöst, daher Regenerwartung für heute nur noch 8,1 mm, hmpf 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute war ein sehr wolkenreicher Tag. Nachmittags gab es sonnige Momente. Doch für mehr als 16° C reichte es mit Sonnenschein nicht. Ohne waren es nur so 14°/15° C. Dafür sieht es so aus, als wenn die Nacht fast wolkenlos werden wird. Es gab ein wunderschönes Abendrot.Takt 10,2° C, 84% Luftfeuchte@tarokaja, ich hoffe, Du hattest ein tolles Geburtstagswetter. Herzlichen Gückwunsch 

Es ist noch recht dunkel, doch es sieht wolkenlos aus. Deshalb verwundern mich die 4° C schon gar nicht mehr. Ein paar Zehntel wird es wohl noch runter gehen, bis die Sonne aufgeht. Ob es schon Reif gibt, kann ich nicht erkennen.Meine Offizielle Wetterstation meldet für 6:00 Uhr sogar nur 2,3° C.So heiß der Sommer auch war, so haben wir bis Anfang Juni solche Tiefswerte gehabt und jetzt schon wieder.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern mittag halbwegs sonnig, aber am Abend dann schnell abkühlend. Dachte mir noch, ob die Tmin von 6° für die kommende Nacht auch passen? Heut früh prompt nur 3° und der Tau unten im Gras ist wieder gefroren. Das 3 oder 4x schon diesen September und die Vorhersagen liegen zur Zeit reichlich daneben für die Minimaltemperaturen. Ansonsten alles noch viel zu trocken. Am Samstag bin ich mit der Motorhacke durch ein Beet, da kommt alles total trocken rauf.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 9°C, fast wolkenlos, Nebel über den Streuwiesen. Ein herbsttypisches lokales Windsystem lässt Wolken über dem See entstehen wenn die feuchte Luft vom Moor her übers Wasser zieht. Immer wieder schön.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
GM OFr , starke bewölkung bei 10°Gestern um die mittagszeit gabs hier einen ordendlichen guss , nach 1ner stunde war die front durch und es wurde wieder durchwachsen
Twert 6,7°. Nun 8,9° und dichter Hochnebel.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dankeschön, Paw paw! :DZuhause wäre Traumwetter gewesen, hier zu Besuch im hessischen Bergland ging es aber auch mit ein wenig Sonne tagsüber. Es ist hier halt schon viel mehr Herbst, kühler, hat Morgentau - überhaupt ist natürlich das Klima so viel weiter nördlich völlig anders als im Tessin.Ich bin im Regen gekommen und werde morgen auch im Regen wieder heimfahren... doof zum Fahren.@tarokaja, ich hoffe, Du hattest ein tolles Geburtstagswetter. Herzlichen Gückwunsch

gehölzverliebt bis baumverrückt
In Berlin ists sonnig mit einigen Wölkchen bei nur 9,1°.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)