News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beetumbau XXL (Gelesen 42838 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Beetumbau XXL

Henki » Antwort #165 am:

Danke. :)Bis jetzt musste ich noch nichts aufbinden. Die Astern sind überwiegend eher standfeste Sorten. Alle andere legen sich einfach etwas breiter gefächert über die Nachbarstauden und werden so wieder ein wenig gestützt. Wirklich flach liegt da (noch) nichts.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #166 am:

Toll !Bei mir liegt es sicher an den üppigen Haselsträuchern auf der Gründstücksgrenze.... ich müsste aufbinden, habe aber nur ein paar Mondstützen gesteckt, die nicht viel gebracht haben....
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #167 am:

Schön Hausgeist, das wird ja - so das Wetter mitmacht - eine Pracht :DAber sag - wo sind die Ahörner ??? 8)(kann leider den Bildtitel nicht kopieren ;))
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #168 am:

Ich habe die drei verbliebenen Ahorne mal gekennzeichnet, in der Aufnahme sind sie schwer auszumachen. ;) Acer conspicuum 'Phoenix' ist wegen Pilzbefall bereits wieder rausgeflogen. :-\
Dateianhänge
2015-09-21 Ahornbeet 2.jpg
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #169 am:

Danke :DUnd Asche auf mein Haupt :-[ Hatte ich dir doch glatt unterstellen wollen, du hättest Acer und Aster vertipselt 8)Das mit den Pilzen ist mehr als ärgerlich. Hier gibt es leider auch immer Probleme mit den Acern. Aber offenbar sind sie in der Anwachsphase am empfindlichsten. Es scheint, wenn sie in den ersten Jahren die Angriffe des Pilzes mit dem Absterben einiger Äste abwehren können, haben sie eine echte Chance.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #170 am:

Feuer frei! :D
Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 1.jpg
Henki

Henki » Antwort #171 am:

:)
Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 2.jpg
Henki

Henki » Antwort #172 am:

Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 3.jpg
Henki

Henki » Antwort #173 am:

Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 4.jpg
Henki

Henki » Antwort #174 am:

Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 5.jpg
Henki

Henki » Antwort #175 am:

Dateianhänge
2015-10-04 Gartenimpressionen 6.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #176 am:

Als och eben gelehen habe, daß Hausgeist bei Beetumbau XXL schreibt, da habe ich erst einmal einen Schreck bekommen. Schon wieder? dachte ich. Der Mann ist ja unersättlich kreativ.Aber dann sah ich die Bilder, daß es schon passiert ist und bin beruhigt. ;) ;) ;)Schön ist es geworden, wirklich. Gefällt mir jetzt noch besser als bei den Offenen Gärten, es blüht eben vieles anderes.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #177 am:

Ich sollte einen Thread aufmachen "Beetumbau XXS", zwei qm werden von wuchernden Geraniümmern befreit.Aber das ist wirklich OT.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #178 am:

Schöööön, HG!Welche weiße Aster ist das im Vordergrund? Oder Kalimeris?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #179 am:

Welche meinst du? Die kleine auf dem ersten Bild müsste 'Weiße Auguste' sein. Auf den anderen Bildern ist 'Herbstschnee' am vorderen Bildrand zu sehen.
Antworten