News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 291992 mal)
Moderator: Phalaina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
'Tylene', normalerweise eine Diva läuft zu Höchstform auf. Gestern zählte ich sieben (!) gleichzetig geöffnete Blüten - sehr intensiv gefärbt. Heute sind es nicht ganz so viele, aber es hat reichlich Knospen. Das Foto ist perspektivisch etwas verzerrt, aber anders habe ich die ganze Pracht nicht erfassen können.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In der Tat. Die ist oft schuld daran, dass ich eine S-Bahn später nehme, weil ich sie einfach nochmal ansehen muss, bevor ich zur Arbeit gehe. Die und die japanischen Kletterer. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
...echt toll...Ich hab mich von meiner kleinen Hibi-Sammlung vor Jahren verabschiedet, hatte wohl nicht so ein Händchen dafür, aber ich schau sie mir mega-gerne bei anderen an 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
..und ich versuch grad mein Glück damit.Da muß ich im Winter wenigsten nicht raus (wie du mit den Kamelien) kicher.......
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin gespannt auf Deine Berichte und natürlich Bilder 

Liebe Grüße von der Jule
Noch lachste! ;DDie Überwinterung der Hibisken ist gelegentlich heikel. Da muß man nicht raus, aber manchmal braucht man ein Taschentuch. :-[Blüte von Cosmic Dancer (Dupont), 14 cm Durchmesser:... Da muß ich im Winter wenigsten nicht raus (wie du mit den Kamelien) kicher.......
Noch lachste! ;DDie Überwinterung der Hibisken ist gelegentlich heikel. Da muß man nicht raus, aber manchmal braucht man ein Taschentuch.

- lord waldemoor
für diese schönen pflanzen bin ich schlichtweg zu doof
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
sehr schöne blüten!die tylene ist wundervoll!!!ein neuer sämling hat geblüht
und den find ich richtig gut! foto gibts demnächst. zeit ist ein wenig knapp bemessen.

na soo schlimm kanns ja nun nicht sein.für diese schönen pflanzen bin ich schlichtweg zu doof

grüße caira

ohhhhhhhhhhh!!!!!ahhhhhhhhhh!!!!schööööööön!!so ähnlich waren die ersten blüten eines sämlings im letzten jahr. den fand ich richtig hübsch.dieses jahr hat er sich so verändert, dass ich ihn eigentlich kompostieren wollte. hab mich aber entschieden, dass ich da meine ersten pfopf-versuche dran starte. ::)hier die versprochene blüte des sämlings. sie ist winzig, aber interessant. mal schaun, ob da noch etwas größe kommt, wenn nicht, isses auch nicht schlimm. die farben dürfen so bleiben ;Dleider ist er nicht ganz aufgegangen, aber es kommt noch eine zweite blüte hinterher.

grüße caira
Deine Scarlet Angel hat eine schöne Farbe, Jutta.... Scarlett Angel
Vielleicht mausert die sich im nächsten Jahr, Caira. Da ist viel Braun drin.Caira hat geschrieben:... aber es kommt noch eine zweite blüte hinterher ...