News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055602 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Schade
@ Inken, danke 

Gratulation uns zur 400.

@Inken, von dem vierten Bildchen weiß ich genau den Namen.
@Krokosmian, es ist nichts ungewöhnliches wenn diese gestreiften Phloxe in ihre Ausgangsfarben zurückfallen. Bei Peppermint Twist und Twister ist es entweder einfarbiges Pink-lachston oder einfach weiß. Mein Peppermint Twist war schon beim Kauf einfarbig pink und Twister hatte in diesem Jahr 3 pinke Stängel. Was interessant ist die Stängel und Bläter der einfarbigen Sorte unterscheiden sich von Twister.Das kann man hier bei Igor Matveev auf der Seite gut sehen:http://phlox-online.ru/kollekciya/panic ... -twist/Und hier kann man gut die anderen Sorten, die zurückfallen, sehen:http://phloxes.ru/agrotehnika/article_post/reversDa sieht man auch aus welchen Sorten Feelings entstanden sind.

Gratulation uns zur 400.![]()

Von mir auch herzliche Gratulation zu 400 Seiten :DIch habe kürzlich gelesen, dass 'Luc´s Lila' einiges an Trockenheit vertragen würde. Nun habe ich ja fast alle Phloxe aus meinem Präriegarten entfernt, weil es denen heuer zu trocken war. Könnt ihr das bestätigen? Der würde von der Höhe und Farbe gut passen.
Danke, Susale, dir auch einen schönen Herbst!Gestern im Botanischen Garten Hof: HerbstwalzerEinen schönen Herbstanfang mit Phlox! Die Bilder sind vom gestrigen Nachmittag:

Pastorale
oder Lachsjuwel 

'Pastorale'.
@Ruby, zu 'Luc's Lilac' kann ich nichts sagen.
@Veronica, toll!
... dass 'Herbstwalzer' bei mir nicht wollte.
Sämtliche Aufnahmen von ihm, die hier gezeigt werden, sind herrlich!

@Veronica, gabs da noch mehr blühende Phloxe? Dein Foto ist schön.
Gratulation uns zur 400.![]()

@Veronica, glaubst Du, es handelt sich ausschließlich um Sorten im BoGa Hof?('Blauer Morgen' - 'Graf Zeppelin' - 'Bauernstolz' - 'Margri')