News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055602 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Phloxgarten III - 2015

blommorvan » Antwort #5985 am:

8)
Inken

Inken » Antwort #5986 am:

@Guda!!! Seite 400. :D ;D ;)
Ruby

Ruby » Antwort #5987 am:

Schade ;D@ Inken, danke ;)
Inken

Inken » Antwort #5988 am:

Zur Feier des Tages:Bild Bild Bild Bild ;) :D@Krokosmian, im Buch steht nicht viel, ich muss es woanders gelesen haben, es gibt da eine Geschichte, wie 'Peppermint Twist' entdeckt wurde. Ich suche weiter.
Veronica

Veronica » Antwort #5989 am:

Gratulation uns zur 400. :D 8)
Leana

Leana » Antwort #5990 am:

@Inken, von dem vierten Bildchen weiß ich genau den Namen. ;D@Krokosmian, es ist nichts ungewöhnliches wenn diese gestreiften Phloxe in ihre Ausgangsfarben zurückfallen. Bei Peppermint Twist und Twister ist es entweder einfarbiges Pink-lachston oder einfach weiß. Mein Peppermint Twist war schon beim Kauf einfarbig pink und Twister hatte in diesem Jahr 3 pinke Stängel. Was interessant ist die Stängel und Bläter der einfarbigen Sorte unterscheiden sich von Twister.Das kann man hier bei Igor Matveev auf der Seite gut sehen:http://phlox-online.ru/kollekciya/panic ... -twist/Und hier kann man gut die anderen Sorten, die zurückfallen, sehen:http://phloxes.ru/agrotehnika/article_post/reversDa sieht man auch aus welchen Sorten Feelings entstanden sind.
Inken

Inken » Antwort #5991 am:

;D'Popeye' und 'Anne'.Dieser 'Rainbow Dancer'?Und ein paar ältere Dauerbrenner. ;)
Ruby

Ruby » Antwort #5992 am:

Von mir auch herzliche Gratulation zu 400 Seiten :DIch habe kürzlich gelesen, dass 'Luc´s Lila' einiges an Trockenheit vertragen würde. Nun habe ich ja fast alle Phloxe aus meinem Präriegarten entfernt, weil es denen heuer zu trocken war. Könnt ihr das bestätigen? Der würde von der Höhe und Farbe gut passen.
Veronica

Veronica » Antwort #5993 am:

Einen schönen Herbstanfang mit Phlox! Die Bilder sind vom gestrigen Nachmittag:
Danke, Susale, dir auch einen schönen Herbst!Gestern im Botanischen Garten Hof: HerbstwalzerBild
Inken

Inken » Antwort #5994 am:

@Inken, von dem vierten Bildchen weiß ich genau den Namen. ;D
Das ist nicht so schwierig?! ;) :-* Aber was ist mit diesem hier?Bild Eine meiner absoluten Lieblingssorten.Von einem großen Züchter. Ja. 8)Leider nicht so gefragt. Der Phlox. Der Züchter schon. ;)
Leana

Leana » Antwort #5995 am:

Pastorale ??? oder Lachsjuwel ???
Inken

Inken » Antwort #5996 am:

'Pastorale'. :D ;)@Ruby, zu 'Luc's Lilac' kann ich nichts sagen. :-\@Veronica, toll! :D ... dass 'Herbstwalzer' bei mir nicht wollte. ::) Sämtliche Aufnahmen von ihm, die hier gezeigt werden, sind herrlich!
Leana

Leana » Antwort #5997 am:

@Veronica, gabs da noch mehr blühende Phloxe? Dein Foto ist schön.
Veronica

Veronica » Antwort #5998 am:

;D
;D ;D ;DAn Ratespielen beteilige ich mich nur, wenn es auch etwas zu gewinnen gibt. ;D 8) ::)Namen wüsste ich trotzdem gern. ;)Noch einmal Botanischer Garten Hof mit auffallend vielen Phloxen und bedauernswert wenigen Etiketten.BildDanke, Leana. Es gab sehr viele Phloxe, und Herbstwalzer sah noch mit am besten aus.
Inken

Inken » Antwort #5999 am:

@Veronica, glaubst Du, es handelt sich ausschließlich um Sorten im BoGa Hof?('Blauer Morgen' - 'Graf Zeppelin' - 'Bauernstolz' - 'Margri') ;)
Antworten