News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2015 (Gelesen 55152 mal)
Re: September 2015
Südöstliches Österreich: die letzten Tage war herbstliches Schönwetter bei Tageshöchstwerten etwas über 20°C - idealles Gartenwetter. Jetzt hat es sich eingetrübt - gerade 16°C - und im Laufe des Tages soll eine Schlechtwetterfront hier eintreffen. Daher noch schnell raus und weiterbuddeln. LG
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Im Überfluß sind wir gestern bedacht worden. Sogar mit orangener Unwetterwarnung
: knapp 6Liter :-XEs ist gräuliches, nieseliges Wetter und windstillTmax gestern 15,2°CTmin heute 8,2°CTakt 11,1°C

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute ab Mittag endlich einmal Sonne und Frühherbstwetter ohne Regen. Dabei aber nur 16°C.Im Regenmesser wurden 4 mm Niederschlag angezeigt.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Am Vormittag waren in Wien die Schanigärten noch voll besetzt, gegen 16 h war es im Westen schon bedrohlich dunkel. Inzwischen hat es auf 14°C abgekühlt und es weht ein kalter herbstlicher Wind.
Schöne Grüße aus Wien!
Hier in OFr , hat es doch über nacht 6 L gemacht , tags war der morgen noch nieselig grau aber je näher der mittag rückte um so mehr so kam raus , so wurde es noch ein schöner herbstanfang

Hier viel zu wenig Regen! Wenn man gräbt, ist das Erdreich nach 5 cm Tiefe knochentrocken. Das macht mir richtig Sorge.
-
Sarastro - ich will ein Beet erweitern und "Rasen morden". Ich komm grad so bis unter die Grasnarbe. An das Umsetzen von Pflanzen ist nicht zu denken. Ginge nur mit Pickel und Dynamit

WühlmausGrüße
Das geht hier dagegen gut, und ich habs die ganze letzte Woche gemachtSarastro - ich will ein Beet erweitern und "Rasen morden". Ich komm grad so bis unter die Grasnarbe. An das Umsetzen von Pflanzen ist nicht zu denken. Ginge nur mit Pickel und Dynamit

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Sand und Lehm sind halt zweierlei. Und unter dem Rasen ist der Lehm nicht sonderlich humos 

WühlmausGrüße
Chiemsee, 8°C, bewölkt. Wird eine eher düstere Angelegenheit heute.Mein Schachtbrunnen steht weiter gut 3 Meter unter der Oberfläche, normal sind 0,7 Meter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh je, war es nicht im letzten Jahr bei dir auch so?Hier auch 8 Grad, soll aber ein Tag mit 8 Sonnenstunden werden.
Usere Quelle schüttet auch nicht mehr soviel aus. Noch reicht es. Wie lange noch? Größere Regenmengen soll es in nächster Zeit nicht geben. Es sind nochmal 4,4 l dazu gekommen. Damit steht der September bei ca. 35 l. Durchschnitt sind 87 l.Takt 9,9° C, 93% Luftfeuchte, grau, neblig, trist.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Sonne ist da - die Stämme der riesigen alten Kiefern bei den Nachbarn leuchten, als würden sie brennen. Das sieht immer richtig toll aus 

GM OFr ,Bewölkt , neblig 12°