News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gypsophila pan. verunkrautet (Gelesen 677 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Gypsophila pan. verunkrautet

Herr Dingens »

Gypsophila pan. hab ich jetzt geschnitten, alles Grüne weg, es stehen nur noch verholzte Strünke.Die Beete sind sehr verunkrautet, weil man, wenn Gypso "lebt", nur sehr schwer zum Jäten dazwischen kommt. Mulchen geht auch nicht. Kann ich evtl. jetzt mit Glyphosat spritzen, oder verabschieden sich dann die Gypso-Pflanzen? Das sollte doch eigentlich funktionieren, wenn da nur noch Verholztes ist. Was meint die werte Fachwelt?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Staudo
Re: Gypsophila pan. verunkrautet

Staudo » Antwort #1 am:

Ich würde das nicht machen. So eine richtige Borke bekommen die Pflanzen schließlich nicht. Du könntest evtl. alles krauten und anschließend mit grobem Sand mulchen. Das würde zumindest einen Teil der Unkrautsämlinge ausbremsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Re: Gypsophila pan. verunkrautet

Herr Dingens » Antwort #2 am:

Also doch lieber nicht. Okay, dann mache ich es mit Jäten und dann Sand drauf.Dass auf Glyphosat und der ausschließlichen Aufnahme über grünes Laub nicht 100% Verlass ist, hab ich schon bei Rosen gemerkt. Da habe ich in mindestens 1 m Entferung zum Strauch mit G. gespritzt, und zwei, drei Rosen haben angefangen zu zicken, und zwar ganz schön. Sie haben sich wieder erholt, aber trotzdem ...
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten