News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 139266 mal)
Re: Rosenblüten 2015
Ist `Clair Matin`bei dir gesund, Ulli L.?Ich war dies`Jahr ein bisschen enttäuscht, sie hatte doch ziemlich Pilz. War aber ihr erster Sommer bei mir und wie du schreibst, blühstark ist sie und ihre Blüten sind wirklich clair matin.Gesund aber stark bestachelt, F.J.Grootendorst, die Nelkenrose
neo, ja ein wenig Mehltau hat sie manchmal, fällt aber gar nicht auf bei der Größe. Leider macht sich die Blattrollwespe immer an ihr zu schaffen. SRT bekommt sie nie.Ich würde sie immer wieder pflanzen.
Und `Ghislaine Feuerwerk`. Ihre Schwester, `Ghislaine de Féligonde`, ist bei mir leider faul und will nicht nachblühen.Wenigstens hält Feuerwerk was sie verspricht.
Ich muss mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden bis sie gross ist, danke für deine Antwort. Pflanzen würd`ich sie auch wieder wegen der Ausstrahlung der Blüten und weil da immer Blüten waren, fast über den ganzen Sommer. Kann ja nur noch besser werden, wenn sie dann erwachsen ist.Ich würde sie immer wieder pflanzen.
-
Derzeit übertrifft sich der Filmstar Marilyn Monroe sogar noch selbst! Ehrlich gesagt, im Container hatte sie riieesige Blüten letzte Woche - das hat mir schon nicht mehr wirklich gefallen.Aber ausgepflanzt ist sie gerade wieder sehr schön, wenn auch vom Regen Anfang bis Mitte der Woche gezeichnet
.

Es wird immer wieder Frühling
Heute haben wir es endlich geschafft, dem Rosenpark Reinhausen einen Besuch abzustatten. Vielen lieben Dank an sonnenschein, dass das heut auch geklappt hat.
Da haben noch viele schöne Rosen geblüht und geduftet...
'Aschermittwoch'