Elis, wie machst du es nur, dass bei dir aber auch alles immer so üppig wächst und blüht?Besonders guter Boden?Spezieller Dünger?Streichelst du die Pflänzchen mehr als ich? ;DEinfach toll!!!Wobei ich aber betonen möchte, dass die anderen auch ganz wunderbare Gärten haben und schöne Bilder zeigen!Thogoer, ich beneide dich um deine Kulisse. (Ich liebe Norditalien...)Meine Terasse ist ein richtiger Dschungel geworden
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 382703 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Wunderschön, vor allem mit dem ganzen Drumherum!Meine Lagune ist noch nicht so weit...Vorgartenimpression...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Nova Liz †
Da sind ja wieder wunderschöne Fotos anzuschauen. :DNeben den Pflanzen und tollen Arrangements bewundere ich auch immer wieder die schönen Landschaften ,besonders die Berge beeindrucken mich als Flachländerin. ;)Hier ist es eher so,dass die meisten Himmelsrichtungen im Garten gegen die unansehnliche Umgebung mit Sträuchern und Bäumen kaschiert werden müssen. 

Wenn es den wirklich die Lagune ist. Ich habe da leider etwas den Überblick verloren.Da sie bei dir noch nicht aufgeblüht ist, müsste sie hier weiter nördlich eigentlich noch später sein. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Nova Liz †
Auch ohne einen borrowed View habe ich gestern Morgen bei 3 Grad und aufgehender Silbersonne ein paar Taufotos gemacht, und auch das Gegenlicht schaffte eine besondere Herbststimmung.
- Nova Liz †
Im silbernem Morgenlicht sieht alles unwirklich aus.
- Nova Liz †
tolle bilder zeigt ihr allenova liz bei dir ist aber auch eine unendliche weite
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Naja,sagen wir mal flache Weite innerhalb ;)dann stellte die Sonne sich schon schnell höher und alles bekam mehr Farbe.Diese Kameraausrichtung nach Norden ist meine bessere Seite,denn im Hintergrund links beginnt der Wald.
- Nova Liz †
Das rote Beet ist toll, Liz!
Muss auch einen Rückzieher machen.Das, von dem ich glaubte es sei die 'Blaue Lagune', ist 'Lady in Blue'.Vorsichtshalber habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Die Lagune hatte ich rausgeworfen, weil sie zu stark Ausläufer bildete und mir auch sonst nicht so gut gefiel...Dafür blüht der Crombe-Sämling von dir sehr schön, Troll. Leider ist Chrysanthemum 'Hebe' dahinter noch nicht so weit.Wenn es den wirklich die Lagune ist. Ich habe da leider etwas den Überblick verloren.Da sie bei dir noch nicht aufgeblüht ist, müsste sie hier weiter nördlich eigentlich noch später sein.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Nova Liz †
Und noch ein letztes Gegenlichtfoto.Okay,nicht sooo gelungen,aber es soll die Morgenstimmung transportieren.
@Nova Liz: Dein Garten ist mein Traum. Magst du mir verraten, wie alt dein Garten ist? Deine Bilder werde ich mir heute bestimmt noch paarmal ansehen. *hach
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Nova Liz †
Ringelchen,den Gartenteil den ich heute gezeigt habe,ist eine ehemalige Pferdeweide.Ich bepflanze sie seit Herbst 2006.Der Rest ist ab 1998 angelegt.Ich bin sozusagen eine Landeroberin und habe mich nach und nach weiter vorgebuddelt,weil die Pflanzensammlungen und die Beetideen immer mehr Raum brauchten.Allerdings komme ich inzwischen nie mit Zeit und Pflege so richtig hin.Ich träume von einem Headgardener oder ähnlich zupackende Gartenpfleger.Der von Hidcote Manor könnte mir auch gartenideologisch gefallen.