News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
jahreszeitliche Deko aus dem Garten (Gelesen 121836 mal)
Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Solche Blütenschalen mache ich nie - warum eigentlich?Bei dem Wetter lohnt es nicht frische Blüten zu schneiden, ich verwende oft Teile von alten Sträußen für Kleinigkeiten. In dem ollen Glasfläschchen steht immer irgendeine Blüte, jetzt hat es einen Halsschmuck bekommen. 

Nix dolles, aber ich kann mich nicht dran sattsehen. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei dir sieht sogar veralgtes wasser dekorativ aus

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Dieser Sommer mit seiner wochenlangen Trockenheit wird mir in Erinnerung bleiben. Mein großer alter Kirschbaum wirft Blätter & Massen gammelnder Früchte ab, es riecht wie in einer Schnapsbrennerei & die Wespen torkeln umher. Das prägt schon, aber irgendwie muss man sich ja damit arrangieren & ich beginne Dinge schön zu finden, die ich sonst wohl einfach nur entsorgt hätte. Vergehen hat seine eigene Schönheit - man muss sie nur sehen können...Mein kleines Küchenstillleben. 

Nicht wirklich eine Dekoration, eher der Versuch einer Beschwörung. Ein paar Opferkerzen für den Regengott - in der Hoffnung, es möge ihn milde stimmen. 

Och, wie süß.
:DHoffentlich klappt es mit deiner Beschwörung.

Im Münsterland war der Wettergott heute schon gnädig, EmmaCampanula. Vielleicht hat Deine zauberhafte Beschwörung noch für einen etwas erweiterten Umkreis gereicht.Hier wurde er auch dringend benötigt.
Ich vermelde: Beschwörung total in die Hose gegangen. Nüscht, absolut gar nüscht & für die nächsten Wochen sieht es genau so duster sonnig aus.

Dekoriert Ihr schon herbstlich? Ich hatte heute Lust drauf - geht auch mal ohne obligatorischen Kürbis?! 

- Aella
wieder wunderschön! mal ganz andere herbstliche farben
der blaue zuber ist aber auch toll!wie hast du denn in #139 die kerzen befestigt? und stehen die blümchen im wasser? wunderschöne idee!ich habs auch schon ein bisschen herbstlich. das ist mein "strauß", der derzeit auf dem tisch steht.

- Aella
und in das holztablett kommen alle mit herr sohn gefundenen "herbstschätze" rein. schneckenhäuser, erste kastanien, eicheln, nüsse, tannenzapfen, erste bunte blätter, mais vom abgeernteten feld usw.ok...die kürbisse sind gekauft
ist nun keine foto- oder dekokunst, aber es sieht doch ganz hübsch aus, wie es da auf dem weißen esstisch steht.

Zart & federleicht kommt Dein Herbststrauß daher, Aella - selbst die Hagebutten sind winzig & filigran. Gefällt mir.& solche Sammelarrangements gibt es hier auch, naja, vielleicht nicht ganz so stilvoll. Ich muss immer was mitnehmen - geht nicht anders.Ich schmücke gerne mit solch kleinen Lichtertöpfchen. Ich fülle alte Tontöpfchen mit gut angefeuchteter Erde, mittig stecke ich eine Kerze & außenrum nach Lust & Laune. Jetzt im Herbst hält sich sowas recht lange draußen auf dem Gartentisch.
Ganz schlicht, aber verdammt viel Arbeit - Hagebuttentöpfe.

- Nova Liz †
Ja,das ist der pralle,feurige Herbst. :DTolle Wirkung und gekonnt fotografiert. :DWie lange hält es sich wohl draußen?
Dekoriert Ihr schon herbstlich? Ich hatte heute Lust drauf - geht auch mal ohne obligatorischen Kürbis?!