Und, hast Du Ihn?Ich hab den 2200 HP AXT von Bosch. Walze, leise (blauer Umweltengel), kraftvoll und gutmütig wie ein Muli. Der saugt was weg ohne zu murren.Ich brauch auch einen.Hat wer den Bosch AXT 25 TC?Ist ein Walzendings. Soll leise sein. Es wird aber auch gesagt, dass er langsam ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der ultimative Häcksler (Gelesen 109677 mal)
Re:Ich brauche endlich einen vernünftigen Häcksler
^^
Re: Ich brauche endlich einen vernünftigen Häcksler
Ja, heute morgen ist er eingetroffen! :DLeider fehlte der Adapter für den Schweizer Stromstecker, musst ich noch besorgen. Danach hab ich gleich mal losgehäckselt. Läuft sehr gut, nicht zu laut. Werde nun ein paar Tage meinen Spass haben.
Um nochmal darauf zurückzukommen:
Hast du deine Hecke schon mit dem neuen Hächsler geschnitten?Ich stell mir gerade vor, wie du den Hächsler rhythmisch an der Gartenhecke entlang auf und ab bewegst um ein ansprechendes Schnittergebnis zu kriegenGenau: morgen kommt mein neuer und erster Häcksler. Schluss mit Gartenschere.
Es ist wunderbar, wenn du dir das vorstellen kannst.Die Wahrheit ist leider nicht so spektakulär: Schnitt ich bislang die Äste mit der Felco in kleine Stücke, wobei der Haufen mit den Ästen immer grösser wurde, bin ich nun mit dem feinen Häcksler in der Moderne angekommen und hoffe, den Astberg in absehbarer Zeit abzutragen. Die Hecken hingegen schneide ich seit eh und je mit der Heckenschere. Der neue Häcksler wiegt 32 kg. Es kommt daher nicht in Frage, da irgendwas dran zu ändern!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü LiamAlso 32kg wird doch kein Argument sein.Rucksack und der Hecke entlang laufen. :-)Viel Freude und Erfolg mit dem Gerät.Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich finde für den Bosch axt 2500 hp keine Angebote, höchstens gebraucht. Und da ist ja dann keine Garantie mehr drauf
.

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja - da hat es wohl einen Modellwechsel gegeben. Den Nachfolger "Bosch AXT 25 TC" hab ich letztens gesehen und war (allerdings nur von der Optik her) nicht sooo angetan. Der Einführstutzen hat sich geändert und insgesamt wirkte das Gerät nicht mehr so robust wie der Vorgänger
Vielleicht hast du die Chance, über den Landhandel einen guten Gebrauchten zu bekommen?

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich nutze dieses Modell seit fünf Jahren und bin durchaus zufrieden damit. Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Aber natürlich hast Du Recht: robuster wird heutzutage nichts. Auch dieses Gerät besteht größtenteils aus Plastik und bedarf reflektierter und andachtsvoller Nutzung, wenn es eine Weile heil bleiben soll.Den Nachfolger "Bosch AXT 25 TC" hab ich letztens gesehen und war (allerdings nur von der Optik her) nicht sooo angetan. Der Einführstutzen hat sich geändert und insgesamt wirkte das Gerät nicht mehr so robust wie der Vorgänger![]()

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
"andachtsvolle Nutzung" bei nem Häcksler - ich versuche mir das vorzustellen - es will nicht gelingen
;DBei mir dümpelt auch immer noch ein Häcksler ungenutzt im Schuppen herum...aber der ist wirklich von vorgestern...

Ich hoffe das kommt jetzt nicht als Werbung rüber. Habe keine Geschäftsbeziehung zu dem Herrn aus den Niederlanden. Steht auf jeden Fall viel wissenswertes drin wie ein Häcksler aufgebaut sein sollte. Wo Geld keine Rolex spielt würde ich mir das überlegen.
;DKostet halt 10 x soviel wie der Bosch, ist aber von einem Baumpfleger gebaut der sich das Teil genau so gebaut hat wie er es im Alltag brauchte (Beweglichkeit, Kraft, Ersatzteile, Handling, ...)Hab schon damit gewerkt bei der Pflege. Macht richtig Spaß das Teil und alleine schieben geht auch noch.http://www.hacksler-profi.com/uber-haecksler/

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Planwerk - das Ding hat was
Ist aber für meinen Bedarf leider einen Tick zu groß
Obwohl - im Winter steht hier einiges an FällArbeiten an
Aber vielleicht kann man dann so was leihen...
Wenn mein Gerät das lesen könnte - es würde sich sofort wegen dauerhaft respektloser Behandlung - und das nun schon seit 10 Jahren - beklagen
;DDas arme Ding muß hier einen Härtetest nach dem anderen absolvieren, besonders wenn es von meinem Mann genutzt wird. Aber es hat noch nie gemuckt und bekommt dafür regelmäßig größtes Lob zu hören 

Auch dieses Gerät besteht größtenteils aus Plastik und bedarf reflektierter und andachtsvoller Nutzung, wenn es eine Weile heil bleiben soll.

WühlmausGrüße
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;DNach 5318 Posts gehe ich davon aus, dass Du ein vertrauenswürdiger User bist, der seine Information anderen Usern weitergibt.Ich hoffe das kommt jetzt nicht als Werbung rüber.

;DNach 5318 PostsIch hoffe das kommt jetzt nicht als Werbung rüber.

Nina hat geschrieben:gehe ich davon aus, dass Du ein vertrauenswürdiger User bist, der seine Information anderen Usern weitergibt.planwerk hat geschrieben:Ich hoffe das kommt jetzt nicht als Werbung rüber.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten Abend Häckslernutzerund die es noch werden möchten. ;)Den Thread hier im Forum habt ihr schon gesehen?Vermutlich schon, einfach der Vollständigkeit halber. Welchen Häcksler kaufen? « am: 28. September 2015Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auch bei mir wäre der im Angesichte des hier anfallenden Schnittguts wohl hoffnungslos unterfordert.Planwerk - das Ding hat wasIst aber für meinen Bedarf leider einen Tick zu groß