News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Orange (Gelesen 1116 mal)
- Obstjiffel
Unbekannte Orange
... nein kein Obst
Vor drei Jahren, während des Umzuges, ist mir im Winter diese Rose kaputt gegangen. Vorher hat sie zwei Jahre im alten Garten gestanden. Sie war öfter blühend und hatte einen tollen kräftigen eher würzig-frischen Geruch. Sie hatte beim Kauf schon keinen Namen und ich hab bisher nie wieder diese Rose gesehen.

Liebe Grüße
Birte
Birte
- Obstjiffel
Re: Unbekannte Orange
Das war im Spätsommer, hatte sie im Frühjahr schon in einen Topf gesetzt. Wußte ja das wir umziehen werden.Kennt vielleicht jemand die Schöne? Sie war immer relativ klein, beide Jahre nicht mehr als dort jetzt im Topf. Aber schön gesund mit sehr glänzendem satten grünen Laub.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
eine sehr hübsche ist eswie verhalten sich bzw wie verändern sich die blüten beim verblühen???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Obstjiffel
Puh da fragst du etwas. Ist ja leider schon drei Jahre her, erinnere mich leider nicht daran.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
guck die mal die rose gebrüder grimm an...die jungen blüten erinnern mich an deine unbekannte. im bestimmen bin ich meist eine ziemliche niete.
also halte ich mich da immer etwas zurück

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Obstjiffel
Die Gebrüder Grimm habe ich, hmm die blüht hier bei mir anders. Aber hier konnte ich die Orange leider nie erleben.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Obstjiffel
Das sind jetzt gleich alle Bilder, die ich noch von ihr habe. Diese drei sind im Halbschatten. Die ersten zwei waren vor dem Umzug in voller Sonne schon eingetopft.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Obstjiffel