News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdbeerpflanzen "Schwarzer Peter" abzugeben (Gelesen 1312 mal)
Moderator: Nina
Erdbeerpflanzen "Schwarzer Peter" abzugeben
Da ich nicht über genug Platz im Garten verfüge gebe ich Senker o.g. Erdbeersorte ab. Für den Kompost finde ich sie zu schade. Nur Selbstabholung in Dresden.
- Nemesia Elfensp.
Re: Erdbeerpflanzen "Schwarzer Peter" abzugeben
Moin Oregano,wenn Du Dich doch entschließen könntest, die Pflanzen zu versenden, dann hätte ich und gewiss auch andere Purler, durchaus Interesse.Die Erdbeerpflanzen können für den Versand durchaus entblättert (nur das Pflanzenherz muß stehen bleiben) und von Erde befreit werden - dann in eine Plastiktüte, einen Bogen Karton herum und so dann in einen gepolsterten Umschlag stecken - funktioniert sehr gut.So habe ich meine Pflanzen von einem gewerblichen Anbieter auch zugesand bekommen. Mal sehen, was Du sagst
:)LGvon Nemesia

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ja und für Portokosten kommen wir auf :)ich hätt nämlich auch interesse 

- Nemesia Elfensp.
OH HACHJa und für Portokosten kommen wir auf :)ich hätt nämlich auch interesse

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das wäre doch super 

Naja, ich hattee eben Bedenken wegen des Versands und wollte mir aufwändiges Verpacken ersparen. Ich bekam sie selbst auch mit der Post und das Paket lag sogar übers Wochenende bei denen herum, sie überstanden es aber gut. Allerdings von einem professionnellen Versender.Sie in den Kompost zu geben würde mir wirklich weh tun. In der Nachbarschaft gibt es leider nur "grüne Wiese" Gärtner, dort werde ich sie auch nicht los.Dann bitte melden wer wieviele Pflanzen möchte. Die Adressen usw. besser über PM? Verschicke erstmals hier was im Forum und kenne mich nicht so gut aus.
- Nemesia Elfensp.
Oh wie primaNaja, ich hattee eben Bedenken wegen des Versands und wollte mir aufwändiges Verpacken ersparen. Ich bekam sie selbst auch mit der Post und das Paket lag sogar übers Wochenende bei denen herum, sie überstanden es aber gut. Allerdings von einem professionnellen Versender.Sie in den Kompost zu geben würde mir wirklich weh tun. In der Nachbarschaft gibt es leider nur "grüne Wiese" Gärtner, dort werde ich sie auch nicht los.Dann bitte melden wer wieviele Pflanzen möchte. Die Adressen usw. besser über PM? Verschicke erstmals hier was im Forum und kenne mich nicht so gut aus.

Bei Verschicken hätte ich auch groooßes Interesse! Aber ich zahle gern mehr Porto, wenn sie im Maxibrief-Karton kämen - das ist sicherer! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Ok, überredet oder besser: überzeugt ;)Ihr habt eine PM.
Die Pflanzen sind inzwischen restlos vergeben. Im nächsten Jahr gibt es ganz bestimmt neue Ableger.Grüße Oregano