News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen (Gelesen 10561 mal)
Re: Bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen
Ich habe auch am 7.9. die letzte Benachrichtigung bekommen. Habe schon in allen Threads die ich verfolge nachgeschaut, ob ich die Benachrichtigung angekreuzt habe und es war der Fall.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Update zu Benachrichtigungen:Endlich haben wir den Fehler gefunden. Unser Mailprovider hatte Änderungen vorgenommen und uns dies nicht mitgeteilt. Sollte jetzt wieder funktionieren. Dies betrifft auch die Neuregistrierungen.Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat; spotzalek war krank und msu in Urlaub.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich hoffe doch, die meisten ahnen zumindest, was Ihr für einen Aufwand mit dem Forum habt und sind entsprechend geduldig. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
me2Ich hoffe doch, die meisten ahnen zumindest, was Ihr für einen Aufwand mit dem Forum habt und sind entsprechend geduldig.

Aster!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Danke :DUnd ich glaube nicht, dass ihr in diesem Fall "entschuldigungspflichtig" seid :DAber wie läuft das nun ab? Rappelt es demnächst ganz heftig in der MailBox? Oder habt ihr alle Benachrichtigungen bis zum aktuellen Zeitpunkt X gelöscht? Was ich sehr gut verstehen könnte!!Update zu Benachrichtigungen:Endlich haben wir den Fehler gefunden. Unser Mailprovider hatte Änderungen vorgenommen und uns dies nicht mitgeteilt. Sollte jetzt wieder funktionieren. Dies betrifft auch die Neuregistrierungen.Tut uns leid, dass es so lange gedauert hat; spotzalek war krank und msu in Urlaub.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ich habe seither 2 PMs bekommen. Im Email-Posteingang ist nichts eingegangen.Update zu Benachrichtigungen: Sollte jetzt wieder funktionieren.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dank und gute besserung und erholung für alle und macht den mailprovider mal schön zur schnecke, und dann noch einen hieb metaldehyd drauf!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ne also, funktionieren tut das noch nicht...im E-Mail-Programm wird nichts angezeigt
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das Problem ist hartnäckiger als erwartet ... msu ist dran.Tut mir leid!
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Herr Dingens
Funktionieren jetzt auch die Benachrichtigungen wieder, wenn in einem thread was Neues geschrieben worden ist?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
Für Eure Bemühungen, ein dickes Dankeschön!Das Problem ist hartnäckiger als erwartet ... msu ist dran.Tut mir leid!

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bedanke mich erst mal für Eure Mühe insgesamt...und heute morgen hatte ich tatsächlich eine E-Mailbenachrichtigung...Das scheint der Durchbruch zu sein 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sooo, liebe Leute:JETZT funktionieren die Email-Benachrichtigungen tatsächlich wieder!Ein gewisser Kölner Internet-Provider war so "nett", den Email-Versand ohne Vorankündigung auf einen Verschlüsselungsstandard ("STARTTLS") umzustellen. Ausgerechnet ein Standard, welches diese Forensoftware nicht versteht. Zunächst hatten wir versucht die Software so zu erweitern, dass sie dies auch kann, aber das Vorhaben war nicht gerade trivial. Wir haben nun stattdessen eine alternative Adresse bei einem anderen Anbieter erstellt, mit dem wir bessere Erfahrungen haben. So werden nun Emails nicht mehr von der Adresse mailrobot@garten-pur.de , sondern von mailrobot@garten-pur.net verschickt.Zu den Nachrichten, die zwischenzeitlich nicht versendet wurden:Sorry, das System erkannte leider nicht, dass es vom Email-Postfach abgeschnitten war. Es hat die Nachrichten nicht gesammelt, sondern quasi ins Nirvana verschickt.Kleiner Trost: Zumindest bei direkten Nachrichten der Mitglieder untereinander sind die Emails ja eigentlich nur dazu da, die Leute zu informieren, dass in ihren "Mitteilungen" (oben rechts im Forum) eine Nachricht auf sie wartet. Dort ist nichts verloren.