Tagsüber bin ich anderswo. Wenn ich komme, ist es finster, wenn ich gehe eiskalt ich habe meine Rhodos gegossen, die Kübel und hinten das neue Wäschewieschen - mehr seit Wochen nicht.... muss man Gemüse jetzt auch noch gießen??
Seit 1/2 Stunde drückt die Sonne mehr oder weniger erfolgreich durch die Wolkendecke und es wird sofort angenehmer mit der Temperatur, natürlich v.a. in sonnigen Abschnitten. Takt 16°.
Heute morgen hatte es gerade noch 1°, inzwischen sind wir bei Sonnenschein bwi 14°.Im ungeheizten Glashaus hängen noch einige Kilo Tomaten, ich habe mich nicht getraut nachzuschauen, ob sie sich über Nacht in Matsch verwandelt haben.
Chiemsee, Takt 2°C, klar.Traumtag gestern mit 18°C ohne nervenden Ostwind. Allerdings gab es gestern gegen 7:00 den ersten Luftfrost mit -1,3°C. Könnte heute ähnlich laufen.
Gestern ca. 5.30 Uhr 5°, außerhalb des Waldes 3,5°. Lt. Wetteronline soll es später noch gefrostet haben, kann aber nicht sein - der Perlfarn stand noch prima da. Tagsüber herrlicher Sonnenschein. Heute zu gleicher Zeit 3° bzw. 0,5°. Heute Nachmittag wird das Farnthermometer zeigen, ob es noch in den Keller ging.
Heut früh 4° und wie immer die letzte Zeit wolkenlos und auch kein Nebel. Gestern bis knapp 18° warm.Bis jetzt noch keine Frostschäden und nun soll es ja mal ein Woche lang nicht mehr so kalt werden.
Tmax gestern 16, 5ºC bei strahlendem Himmel, aber immer noch starkem WindTmin heute 1,0ºCTakt 2,0ºC bei wieder auffrischendem WindFür Sonntag, Dienstag und Mittwoch ist jeweils leichter Regen vorher gesagt...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho