Guten Abend Freunde des "guten Boden" und des KompostierensDer Notkompost vom 16. Mai hatte ich in der Zwischenzeit zweimal umgesetzt.Das erstmal ca. mitte Juni mit wenig Wasserzugabe, wurde nochmals 60° heissDas zweite mal im August mit viel Wasserzugabe, wurde nochmals 52° heissDier Miete unter der grauen Blache, neben dem Steinhaufen, auch gleich umgesetzt. Mit viel Wasserzugabe, wurde nochmals 45° warm.Beide sahen innen gut aus und riechten so wie man es sich wünscht.Der einzige Wermutstropfen war in dieser heissen Sommerzeit, dass sie zu trocken waren.Zu trocken in der Art das die Verottung kaum noch im Gange war und die Kompostwürmer etwas dehydriet aussahen. :(Lagenweise Wasser zugeben. Insgesamt etwa 400 Liter

nach Wasseruhr.Anmerkung / Tipp: Kompostthermometer ist hilfreichDass die beiden Mieten vermutlich zu wenig Feuchtikeit haben, konnte ich auch am Verlauf der Temp. Messungen feststellen. Den mit Wassergaben von obengelang es mir nicht die Temp. oben zu halten. Sie verharrte bald einmal über zwei Wochen bei 35° bis 37°.

Liess die mal so liegen.________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nun zum heutigen Tag zum Thema "Aus Drei mach Eins" Nachdem Häckseln, was ca. 150 Liter Material ergab, die Situation angeschaut.- Da waren die beiden oben erwähnten Mieten stark zusammen gefallen- Grassonden Lager vom Umbau nebenan, seit Anfangs Juli.dazu- Häckselnmaterial von heute- Häckselhaufen geliefert von der GemeindeDa machen wir was: Aufräumen und zusammen führen. Grassondenlager muss weg / Unser Arbeits- und Ablagetisch auf der neuen Miete vor 14 Tagen

Unterstützung vom erfahrenem Trekkerfahrer mit AnhängerAblade Durchfahrtstrasse Nun muss auch hier hin

Strassenbau erfolgt, es wird weiter mit Anhängergespann gefahren. Das hat mehr als es aussieht

Durchfahrt Überführung wird ausgebaut und erhöht.

Abfahrt nun mit Wippe da zu wenig Bretter

Weiter im Text mit Laden, Durchfahrt erhöhen

und bei der Abfahrt seitlich runter

Grundfläche vergrössern
Da war "Genug für Heute" Stand bei Arbeitsschluss / Georderter Rasenschnitt 1, vom Rasenmähen im Quartier

Stimmungsbilder vom Trekkerfahrer

Nachdem Abendbrot noch kräftig gegossen.Morgen geht es dann weiter.Ziel: Abschluss der frischen Miete die nun Längs anstelle Quer zur Starsse liegtArbeiten dazu:- Schnellkomposter für den Alltag ausräumen und das Material in der Mitte platzieren.- Georderter, erhalteren Rasenschnitt 1 und Rasenschnitt 2 mit Häcksel mischen und Mitte umhüllen- Mit dem Material der nebenan liegende Miete zudeckenIch liebe kompostieren ;DGrüsse NatternkopfPSSoll ich meinen Rasen auch noch mähen ???Gehe zuerst mal schlafen. Gute Nacht
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌