News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Markttag Stauden Diamant Duisburg 10.10.2015 (Gelesen 1969 mal)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Markttag Stauden Diamant Duisburg 10.10.2015
So, ihr Lieben, es steht bald wieder ein Treffen bei Diamant an. Kurz die Info dazu:http://www.stauden-diamant.de/Ich halte mich kurz, weil mein Rechner inzwischen kurz vor dem völligen Versagen steht (Abstürze jede Viertelstunde, Schwarzer Bildschirm nach hochfahren, Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks und andere Rettungsoptionen nicht möglich. In den kurzen Phasen, wo der Rechner funktioniert, rette ich schnell noch Daten....Also, bis dann!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Re: Markttag Stauden Diamant Duisburg 10.10.2015
So, gleich kommt die neue Festplatte und der Rest wird etwas dauern.Kleiner Zwischenstand - wenn ich richtig zähle, können wir mit bis zu 10 Leuten aufwarten, einschließlich unserer Freunde. Wir versuchen, diesmal einen kleinen Bericht aufzusetzen für diejenigen, die nicht können. Wir sind, wie immer, etwa um 11 dort.Nach 3x Bluescreen in 5' - out, over, roger!:)Michael
Haha, wollte gerade für die Chronik
anmerken, dass wir sehr wohl allealle kommen und ich mich freue
!

- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn es nachmittags trocken ist, bin ich wahrscheinlich auch da.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
schade, mufflon, dass du erst nachmittags kommst. wir treffen uns ja schon am morgen.junebug, soll ich dir nen schoßhündchen mitbringen? aber in so winzig hab ich nix. meins ist ein bisschen größer.
aber aufn schoß wills auch!

grüße caira

- Mufflon
Ich hoffe doch, dass es irgendwann mal klappt.Ich bin leider morgens zum Frühstück verabredet, deswegen kann ich frühestens um 13°°.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- micc
-
Duisburg, Angerland
13 Uhr müssten einige von uns schaffen. Wir trinken im Gewächshaus halt noch einen Kaffee mehr. Neue Gesichter sind immer willkommen! :DMir fällt gerade ein - es gibt diesmal keinen Vortrag!? Dann macht es ja nichts aus, auch mal 11 Uhr c.t. zu kommen
.:)MichaelPS - braucht jemand eine Stino-Plumeria (d.h. die übliche Sorte)? Der Steckling ist schon einen m hoch und blühfähig. Gerne gegen kleine Sachspende im Tausch.....:)Michael

aaaach, verleg einfach das frühstück auf um 7.00 uhr, dann bist biss 11 uhr fertig.Ich hoffe doch, dass es irgendwann mal klappt.Ich bin leider morgens zum Frühstück verabredet, deswegen kann ich frühestens um 13°°.

grüße caira
- Mufflon
Wäre für mich kein Problem
, aber die armen Dortmunder, die nach Duisburg geritten kommen, um hier zu frühstücken, wären wohl weniger begeistert.

Rumi
Rumi
Doch, elf Uhr Gartenrundgang las ich. Denke auch, dass wir um eins noch da sind.Mir fällt gerade ein - es gibt diesmal keinen Vortrag!?

- Mufflon
Ich sag mal vorsichtshalber ab, weil ich hier heute nicht fertig geworden bin.Hier liegen zwei große Haufen Schnittgut, ein Haufen Walnussmatsch und "diverses" auf dem Rasen, und ich möchte das lieber noch morgen wegräumen.
Rumi
Rumi
- micc
-
Duisburg, Angerland
Schade, aber dann vielleicht im nächsten Jahr. :)Wegräumen und Einräumen müsste ich auch, vor allem die Köcherbäume müssten langsam ins Trockne. Ohne Hilfe wegen Rücken geht das kaum, mal schauen, wie ich die schweren Dinger die Terrassentreppe hochbekomme.Ansonsten - bis gleich!
Michael

- micc
-
Duisburg, Angerland
Petrus hatte sich wohl nur halb eingeladen gefühlt. Zumindest war es trocken, aber der bedeckte Himmel und die kalten Füße trieb uns bald zu Kaffee und Kuchen bzw. Kürbissuppe auf die Holzbänke in den Gewächshäusern.Gekauft habe ich nichts Pflanzliches, habe aber beim Stand von Thorsten Klein ("Kleinholz") die ultimativ gefährliche Schippe für recht kleines Geld gekauft. Der Herr Klein ist ein ganz Kreativer und der Holzverarbeitung Kundiger, der aus Gefundenem wunderschöne Gartengeräte anfertigt, die man auch an die Wand hängen könnte. Mir war gestern nach Praktischem - mit diesem Gerät aus Ahorn kann ich endlich meine Mandelblättrige Wolfsmilch killen!
Wie immer im Herbst eine leuchtende Augenweide: Leucanthella serotina (stimmt das, Junebug?):
Einige Gräser der Gärtnerei:
Gewächshaus:
Frau Diamant dozierte am Ende des Gartenrundgangs über Zwiebeln. Leider konnte de Warande nicht kommen, weil sie bei Gent einen Stand hatten:
Von einigen Foris hat Barbara auch ein Bild gemacht. Das kann ich auf Wunsch gerne für die Abgelichteten wieder auf meines Server zur Verfügung stellen.Mir hat es Spaß gemacht!Bis zum nächsten Event bzw. zur Übergabe des Samenpakets...:)Michael (der im Anschluss unsere beste-Quitte-von-allen zeigt mit sage und schreibe 840 g Gewicht!

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Schön! Auf die Schaufel bin ich ein klein wenig neidisch.Schade, dass ich nicht konnte. Mit meinen Vogelhäusern sind wir sehr weit gekommen, aber noch nicht ganz fertig.
Viele Grüße, Susanne