Wenn die nächste Blüte offen ist, kannst du sie bitte zeigen, RosaRot?... Knospen und Blüten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 290920 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gern. Da das noch ein wenig dauern wird, hier schon mal eine Blüte aus dem Winter 2014, da blühte er am Fenster im Haus.Es ist die hierzulande durch Stecklinge verbreitete orangefarbene Form.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Der hier hat letzten Herbst geblüht
Je nach Temperatur sind die Blüten fast weiß bis rosa...

- RosaRot
-
Gefällt mir gut, Klio! Hier blüht gerade ein dunkelpinker, der mal als Steckling von Dir kam. Ist ein bißchen ein Zipser, mag überhaupt kein kühles Wetter. Meinen "Alten" macht das gar nichts aus.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Zeig mal bitte, damit die Sucht noch weiter wächst 

- RosaRot
-
Er verblüht gerade und ein Räupchen hat daran gefressen- nicht mehr fotogen...aber es kommen schon noch Bilder...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Mal was von mir, ich habe allerdings nur 2 gekaufte Pflanzen, alles andere ist aus Aussaat."Lorraine's Wiener Walzer" (Almost Heaven x Dark Continent):
Normal sind die Farben nicht so extrem, das liegt an den niedrigen Nachttemperaturen.Sonst sehen die Blüten eher so aus:

Salü Lorraine
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Traumhaft schöne Bilder!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Zwei Pflanzen- du bist also Hibiskus- Anfängerin, Lorraine?Mal was von mir, ich habe allerdings nur 2 gekaufte Pflanzen ...

Ja Bernhard, das weißt Du doch! Und über den Anfänger werde ich wohl auch nicht rauskommen, weil ich nicht gedenke, weitere Pflanzen zu kaufen.
Salü Lorraine
Das weiß ich noch nicht. Ich denke, der Sound of Eruption wäre es schon wert. Aber ich habe das Problem, daß mir nichts am Besitz und Kauf liegt, nur an der Kreuzung, Aussaat und Aufzucht. Und ich mag es, Unikate zu besitzen.
Salü Lorraine
Die Registrierung ist doch das i- Tüpfelchen?... nur an der Kreuzung, Aussaat und Aufzucht ...
Ich versteh Lorraine schon. Was hast sie denn davon? Nur die "Ehre" und den Reibach machen die anderen. Da hätte ich auch lieber Unikate ganz für mich allein.Schöne Blüte, Lorraine, besonders die Herbstblüte.
Ich muß Jutta Recht geben. Klar, man ist erst mal stolz, wenn man den ersten Hibiskus registriert hat. Aber eigentlich ist das nur was für ernsthafte Züchter, für mich ist es eigentlich reines Hobby und es soll auch nicht in Erfolgsdruck ausarten.Das schönste ist für mich übrigens immer eine Pflanze, die toll gewachsen ist, hübsche Blüten hat und zudem blühfreudig ist. Die Harmonie muß einfach da sein. Was nutzt die schönste Blüte, wenn sie auf einem dünnen Stengelchen thront, daß auch noch gestützt werden muß. Ich ziehe übrigens am liebsten Hochstämmchen.
Salü Lorraine