News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 122945 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Ich habe vorhin die Freiland-Paprika abgeerntet, weil für die Nacht Temperaturen nahe Null vorhergesagt sind. Die Pflanzen hingen noch so schön voll, ich hätte sie lieber noch ein bisschen hängen gelassen. 

was wohl ::)Okra + Peppersund ein paar Striped Togas
Da die kommende Nacht wohl auch noch mal kalt wird, habe ich sicherheitshalber mehr oder weniger abgeerntet. Jetzt liegen 8 Hokkaidos und eine Mörderzucchini in der Garage. Viele Tomaten hoffen auf eine Nachreife. Nur, was mache ich mit einem 10 l-Eimer voller halbreifer Paprika? 

samt Kernen trocknen, mahlen, gruenes PaprikapulverNur, was mache ich mit einem 10 l-Eimer voller halbreifer Paprika?
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute direkt von der Rebe auf den Tisch: ca. 500g Trauben (Regent). Letzte Woche gab es bereits 300g. Ich weiß, alles in allem nicht vergleichbar mit "richtigem" Weinanbau, aber immerhin sind wir hier nördlich des Sauerlandes.Dieses Jahr ist bisher das erntereichste, zudem sind die Beeren recht groß und süß. - Und dabei hatte ich vergessen zu düngen...
Ich konnte heute endlich einen violetten Blumenkohl ernten.
Die brauchen sehr lange bis sie eine Blume machen. :(Und auch einen Endiviensalat habe ich geerntet.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie groß sind sie denn?Wenn es kleine sind, kannst Du sie im Ganzen braten (in Öl), und mit grobem Salz bestreut essen. Wenn es große sind, kannst Du gefüllte Paprika machen, essen und den Rest einfrieren. Dann hast Du eine schnelle Mahlzeit.Nur, was mache ich mit einem 10 l-Eimer voller halbreifer Paprika?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dank mehrerer Sorten alle Größen und Formen, gefühlt jedenfalls. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zeig doch mal ein Bild.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh, ich habe sie nicht fotografiert, sondern in den Kühlschrank gestopft und die ersten auch schon aufgegessen. 

Habe heute mal fotografiert, drei Paprikas fehlen schon.Zeig doch mal ein Bild.

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Tolle Paprikaernte. ich schneide sie klein und ab in den Tiefkühler. Für Ratatui oder in eine Sauce sind sie so sehr gut.Ich habe vorhin einen Endivien und einen Zuckerhut geerntet. Noch klein, aber bevor die Schnecken alles auffressen
nehme ich sie lieber selber.