News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 269799 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
genau! Diese zarten Farben neben diesen leuchtenden! Es ist ein ganz bestimmtes helles Gelb, das durchscheinend wirkt und rosafarbene Lichter hat. Das finde ich gerade so toll!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hmmmmmh
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja - so satt!genau heute beim Zwiebelsetzen und Äpfelauflesen im Garten ähnliche Gedanken. Diese Vorfreude und diese Fülle. Versprechungen. Dieses Pfaffenhütchen mit der Überfülle pinkfarbener Früchte mit orangefarbenem Kern und diesem pfirsichfarbenem Laub. So satt!

Nicht mehr ganz Stillleben, oder doch, egal... Dieses helle gelb hat mich beschäftigt.genau! Diese zarten Farben neben diesen leuchtenden! Es ist ein ganz bestimmtes helles Gelb, das durchscheinend wirkt und rosafarbene Lichter hat. Das finde ich gerade so toll!

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Emma Campanula, Du bist eine Künstlerin - aber das weißt du. ;-) Dieses Sammlergen ist bei mir auch nicht totzukriegen. Jedesmal wenn ich irgendwo rumlaufe landet etwas in der Jackentasche. Manchmal auch geklautes. Zum Beispiel dieser Mahonienzweig aus dem öffentlichen Grün. 
... lieber ein kleinerer Ausschnitt?

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- zwerggarten
-
tolle farben! :Dwobei klau im öffentlichen grün mehr als daneben ist; wenn das alle so machen würden, wär alles nur noch abgerupft und kahl... vielleicht pflanzt du dir schnell noch eine eigene mahonie?
pro luto esse
moin
moin
Emma-Campanula, das blasse Gelb ist berückend! Nicht morbid, nicht melancholisch. Ätherisch? Wie aus einer anderen Welt. So schön. :)Sandfrauchen, Deine Farben sind eher berauschend, wundervoll, antidepressiv. :DLieber Zwerggarten, bitte sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Mahonien können gut als Unkraut durchgehen. Und wieviele Leute schneiden (eben: schneiden! und nicht rupfen) einen Zweig von vielen? Sind die öffentlichen Grünanlagen wirklich gerupft? Manchmal fehlt ein Zweig, so what.
-
Ach ja ... wenn das alle machen würden ... ... sagte mir schon vor 40 Jahren ein stattlicher Herr ... ging seines Weges und sah nicht das Komando der GaLaBauer zum jährlichen Einsatz mit der Kettensäge anrücken.tolle farben! :Dwobei klau im öffentlichen grün mehr als daneben ist; wenn das alle so machen würden, wär alles nur noch abgerupft und kahl... vielleicht pflanzt du dir schnell noch eine eigene mahonie?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- zwerggarten
-
vermutlich würde das jede von euch im eigenen garten genauso sehen? warum sollten sich besuchi auch nicht ungefragt ein andenken mitnehmen, ist ja genug da?oder im naturschutzgebiet: ist ja alles voll, mit diesen blumen, warum keine ausgraben, ist ja nur eine, geht ja kaum eine/r hin, um sich daran zu freuen?in berlin hält sich zwar eh keine/r an irgendwelche regeln, aber ganz klar ist sogar da (und sogar gesetzlich) bestimmt, dass im öffentlichen grün nichts abzurupfen (abzuschneiden) ist. weil es eben für alle da sein soll, nicht nur für einzelne. und bei gartenbesitzi ärgert mich lässigkeit nochmal mehr, denn die haben jede möglichkeit, sich ein eigenes floristisortiment zu halten, wenn sie sowas nutzen möchten.... Lieber Zwerggarten, bitte sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Mahonien können gut als Unkraut durchgehen. Und wieviele Leute schneiden (eben: schneiden! und nicht rupfen) einen Zweig von vielen? Sind die öffentlichen Grünanlagen wirklich gerupft? Manchmal fehlt ein Zweig, so what.
pro luto esse
moin
moin
Wenn ich bei Besuchern in meinem Garten ein begehrliches Funkeln in den Augen aufkommen sehe, hol ich die Schaufel, Grabegabel oder nehm die Felco, die ich eh an der Seite stecken hab.vermutlich würde das jede von euch im eigenen garten genauso sehen?
völlig richtig. Berlin wäre kahl! Meinen Wiesengarten muss ich ja mit Rehen und Hasen teilen, was ich gelernt habe hinzunehmen, aber dass ich meine Pflanzen mit Floristen teilen muss, daran habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt. Dieser Mensch ist sogar mit einer recht guten Gartenschere ausgerüstet. Die Schnittspuren an Limelight sind eindeutig. Sympathisch ist mir dieser Mensch nicht, obwohl er ein ähnliches Schönheitsgefühl hat wie ich. Moralisch ist er für mich daneben. Meine Herausforderung ist, mit danebenen Menschen gut zu leben.in berlin hält sich zwar eh keine/r an irgendwelche regeln, aber ganz klar ist sogar da (und sogar gesetzlich) bestimmt, dass im öffentlichen grün nichts abzurupfen (abzuschneiden) ist. weil es eben für alle da sein soll, nicht nur für einzelne. und bei gartenbesitzi ärgert mich lässigkeit nochmal mehr, denn die haben jede möglichkeit, sich ein eigenes floristisortiment zu halten, wenn sie sowas nutzen möchten.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dieses Bild ist trotzdem toll! 
Niemand kann immer korrekt sein und jeder darf mal auf die Moral pfeifen.... lieber ein kleinerer Ausschnitt?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
-
selbstverständlich. so wie das öffentliche bereden eines selbstverständlichen rupfens des öffentlichen grüns nicht in ordnung ist.

pro luto esse
moin
moin