News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Holzprojekte (Gelesen 12233 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
findling
wortkürze gibt denkweite

Re:Holzprojekte

findling » Antwort #30 am:

also citrullus, du bist ja noch recht neu hier, sonst wüßtest du wohl schon lange, dass hier einiges OT ist und wir gerade das so an gp lieben ;D 8) ;)
Tilia

Tilia » Antwort #31 am:

Na gut...wie Katz mit deinem Duschdings umgeht ist eine Sache, aber ehrlich...ich wär auch erst bei der praktischen Anwendung auf den Bierbankeffekt gekommen. Durch deinen Versuch bin ich nu auch schlauer! ;DCitrullus....du hast bestimmt gelesen, dass Ingeborg gerne alles näher am Thema Garten hätte, oder? Ich bin mal so derb und sag dir, dass du noch mal auf das Thema dieses Threads gucken müsstest. Holzprojekte....einfach nur....nicht wo und wie. Hast du bestimmt in der Hektik übersehen. Macht aber nichts. ;D Dörte...dein Windspiel gefällt mir auch. Eine schöne Idee für viele Materialien. :)
Citrullus

Citrullus » Antwort #32 am:

Citrullus....du hast bestimmt gelesen, dass Ingeborg gerne alles näher am Thema Garten hätte, oder? Ich bin mal so derb und sag dir, dass du noch mal auf das Thema dieses Threads gucken müsstest. Holzprojekte....einfach nur....nicht wo und wie. Hast du bestimmt in der Hektik übersehen.
Keineswegs. Angefangen hats ja auch mit Holzobjekten für den Garten, nun sehen wir hier aber einen Gegenstand zur Inneneinrichtung, was mich keineswegs stört. Der schöne Gegenstand stammt aber von jemandem, die sich beklagt hat, dass andernorts zu wenig gartennah diskutiert wird. Das ist für einen Newbie nicht verkraftbar... :P
Tilia

Tilia » Antwort #33 am:

Jetzt hättest du mich aber beinah erschreckt. Ich dachte schon, nun kommt das Wort 'vertretbar'....aber verkraften....das kriegst du schon hin. ;DNein...im Ernst. ;) Wer viel selbst macht sieht sich draußen und drinnen um und kann eigentlich aus vielen Sachen Ideen ziehen. Es findet sich immer mal wieder etwas, dass sich für Gartengeschichten oder auch umgekehrt verwerten lässt.Nur mal ein Beispiel. Vor einiger Zeit hab ich von einem Zimmermann Holz bekommen, der es sonst hätte verbrennen!!!! wollen. Daraus entstanden dann zwei Bänke für den wilden Teil des Gartens und auch eine für drinnen. Die Bank im Garten hab ich nicht weiter behandelt, soll sie in ruhig alt und grau werden.
Dateianhänge
atelier1.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #34 am:

Die Bank für drinnen hat nur einen Anstrich bekommen, der natürlich ziemlich in's Holz gezogen ist, aber das war auch so beabsichtigt.
Dateianhänge
atelier2.jpg
Citrullus

Citrullus » Antwort #35 am:

Sehr schön, obwohl in einem Gartenforum - teilweise - OT :-X
Tilia

Tilia » Antwort #36 am:

Du bist ja noch neu. Mit der Zeit gewöhnst du dich vielleicht dran. ;D...und damit wird's immer OTer. 8)
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #37 am:

Hier noch ein Holzprojekt: Meine Bank 24.Drei Bohlen über 2 Baumstümpfe; ich schrieb schon davon.Die Stümpfe sind zwei Wacholder, die ich abgeholzt habe, weil sie zu nah am Haus standen und die Sicht verdunkelten (Citralis verfällt jetzt vielleicht in Ohnmacht oder in Eifer).
Dateianhänge
Bank25.jpg
hase1.6

hase1.6 » Antwort #38 am:

Drei Bohlen? Wo hast Du denn die anderen Beiden her, und dass Dieter sowas mitmacht, hätte ich nie gedacht ;D
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #39 am:

Dieter (in der Mitte) ließ sich auch kaum einmal festnageln. Aber zwischen seinen beiden Brüdern ging es schließlich doch.
emma2412

emma2412 » Antwort #40 am:

Bin nicht sicher, ob es hier her passt oder besser zu den tv-tipps ??? Aber weil ich hier schon so tolle Anregungen bekommen habe, wollte ich euch auf eine Sendung HEUTE 13 UHR (14. Feber) aufmerksam machen, Gartenduell auf NDR. In einem der Gärten soll ein Sichtschutz statt der fertigen BAumarktelemente mit Reisig hergestellt werden - klingt für mich sehr interessant, Rekorder ist schon programmiert ..
Antworten