News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 269795 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Kürbisorange, Mahonienblau- die sind so schön- ein toller Klau! 

- Nemesia Elfensp.
Moin EmmaCampanula,solche Diskusionen können immer dort entstehen, wo Menschen zusammen kommen - (so sind se halt die Leut)..........womöglich hast Du die Mahonie selber in Deinem Garten und warst gar nicht räubern............aber danach hat hier keiner gefragt (oder habe ich das vielleicht überlesen?Kürbisorange, Mahonienblau- die sind so schön- ein toller Klau!

Wir haben nur dieses eine Leben.
Liebe Nemesia,Dein Mahonienlob gebe ich weiter an Sandfrauchen - es sind ihre wunderschönen Bilder! ;)Aber es hat mich zu einem kleinen Gedankenspiel inspiriert...Reinkarnationsvorbereitungen eines KleingärtnersLiebster Gott, mon dieu - ach wer auch immer, ich habe keinen blassen Schimmer!Ich sitz auf federleichten Woken & fühl mich doch total gemolken.Soll jetzt & hier die Zukunft planen -Leben lenken in neue Bahnen.Ja mein Metier zum schalten, walten,wollt doch Kamine sauber halten.Doch sind da so gemischt Gefühle,der Kopf der brummt, es zwickt die Mühle.Die Grünanlagen öffentlich, das darf nicht sein, das tut man nicht!Blitz & Donner & ein Ruck,da weiß ers plötzlich & er zuckt.Er sieht es vor sich sonnenklar,er fühlt sich gut, ganz wunderbar.Mein Herz ist tugendhaft & rein -ein Parkwächter - ja, das will ich sein!& diese Zeilen, ja die schrieb ein hundsgemeiner Mahoniendieb. 

- Nemesia Elfensp.
Ach jeLiebe Nemesia,Dein Mahonienlob gebe ich weiter an Sandfrauchen - es sind ihre wunderschönen Bilder!

:)Heute hatte ich mal wieder Lust was zu dekorieren. Zwischendurch war ich ganz berauscht von den Farben auf der Zwischenablage Gartenstuhl.

-
Liebe Nemesia,Dein Mahonienlob gebe ich weiter an Sandfrauchen - es sind ihre wunderschönen Bilder! ;)Aber es hat mich zu einem kleinen Gedankenspiel inspiriert...Reinkarnationsvorbereitungen eines KleingärtnersLiebster Gott, mon dieu - ach wer auch immer, ich habe keinen blassen Schimmer!Ich sitz auf federleichten Woken & fühl mich doch total gemolken.Soll jetzt & hier die Zukunft planen -Leben lenken in neue Bahnen.Ja mein Metier zum schalten, walten,wollt doch Kamine sauber halten.Doch sind da so gemischt Gefühle,der Kopf der brummt, es zwickt die Mühle.Die Grünanlagen öffentlich, das darf nicht sein, das tut man nicht!Blitz & Donner & ein Ruck,da weiß ers plötzlich & er zuckt.Er sieht es vor sich sonnenklar,er fühlt sich gut, ganz wunderbar.Mein Herz ist tugendhaft & rein -ein Parkwächter - ja, das will ich sein!& diese Zeilen, ja die schrieb ein hundsgemeiner Mahoniendieb.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Weidenkatz
- Region: Norden
Mein Gedicht ist wieder raus,den Anlass nicht wert, aus die Maus
...Uns allen (!) noch ganz viel Freude am herbstlichen Farbenschatz
, sei es im Park, Garten oder hiesigem, wunderbaren Platz, mit freundlichen Grüßen, die Weidenkatz 

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Es war der Schalk, ich machs nie wiederbitt um Vergebung & knie mich nieder...
@SandfrauchenEs war am frühen Abend des 15. Augustes, ein völlig heruntergekommener, zugemüllter, verranzter Parkplatz. In der letzten zugewucherten Ecke nahm ich im Gestrüpp die verführerisch blaubereiften Fruchtstände einer Mahonie wahr. Sie lockten mich in die letzte Siffecke & ich griff zu.Ja, die Emma bekennt sich des Mahonienbeerendiebstahls & bittet sie der gerechten Bestrafung zuzuführen. Sie könnte womöglich Wiederholungstäterin sein.

-
Pass bloß auf Dich auf nicht dass Du noch ein böses Mädchen wirst. Was die Leute sich übrigens so vorstellen wo man was klaut - doch nicht im Park, ganz vorn vom höchsten und schönsten Zweig. Nee hinterm Supermarkt, da wo keiner hinsieht, weil das Grünzeug da so selbverständlich und ordinär rumlungert. Da findet das Auge ganz unten, hinten einen Zweig mit schwarzen Ligusterbbeeren oder ein paar Grashalme oder ein rotes Ahornblatt... ach ja duftende Zierquitten hab ich auch schon öfter eingesammeltt.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Weidenkatz
- Region: Norden
..
post kommt als pn

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Nemesia Elfensp.
Wie ich schon sagte - morgens mein erster Forumsklick, wieder in diesen Faden,kann sich mein Auge glücklich, an einem schönen Foto laben :DLGNemi:)Heute hatte ich mal wieder Lust was zu dekorieren. Zwischendurch war ich ganz berauscht von den Farben auf der Zwischenablage Gartenstuhl.
- Nemesia Elfensp.
vorgestern sind wir am Abend noch eine "Puddingrunde" Fahrrad gefahren.........etwa auf der Hälfte der Runde - es dämmerte schon - kamen wir wieder einmal an einem der schon bekannten Birnbäume vorbei. Diesesmal lagen tatsächlich etliche der Birnen direkt auf dem Asphalt auf der Straße. Ich konnte sie grade noch erkennen. Die habe ich dann aufgehoben und in meinen Fahradkorb gelegt (nie wäre ich auf das Grundstück gegangen, auch wenn es nicht eingezäunt ist und der Baum so am Rande der Staße steht, daß die Krone über die Straße reicht)Erst Zuhause haben wir dann gesehen, was für schöne BirnenWas die Leute sich übrigens so vorstellen wo man was klaut -........................

Birnen, an denen komme ich auch nicht vorbei. Glücklicherweise kenne ich hier die Plätze, wo sie nie & nimmer geerntet werden & es müssen immer welche mit. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Birnbaumbestimmung! 

Hier herrscht übrigens eine ganz schreckliche Stimmung - Abschiedsstimmung. Die Teekesselchen haben sich versammelt, Nesthäkchenschwester ist unerbittlich, sie fordert das/ihr schönstes Kesselchen zurück, nein, sie hat es nicht vergessen & ein anderes will sie auch nicht, ich muss zugeben, sie hat Geschmack. Morgen ist es soweit & gefüllt muss es dann sein, so sind die Bedingungen...