Zuviel Futter? Nicht sonnig genug? Zuviel gewässert? Die stehen hier stramm, wie auch in den letzten Jahren. Nichtmal der Dauerregen der letzten Tage hat sie umgelegt.
Sie steht vorne in dem sonnigen Beet und hat bei der Trockenheit täglich geschlappt und bekam dann Wasser, Dünger nicht. Steht also eher zu sonnig.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
hat bei der Trockenheit täglich geschlappt und bekam dann Wasser, Dünger nicht. Steht also eher zu sonnig.
Das kann gar nicht sein. Meine steht im Streifen vor der Hecke - das trockenste und sonnigste Beet. Während der Dürre habe ich dort nichtmal gewässert. Vielleicht hat deine was an den Wurzeln? Untermieter vielleicht?
gut gut, ich schau mir das mal genauer an und kaufe die evtl. nochmal nach für eine andere Stelle. Sie sah letztes Jahr richtig gut aus, dieses Jahr war sie schief und krumm und schlappig, bis ich sie festgebunden habe ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
warum alle immer nur über sich lagernde chrysanthemen meckern, als wäre das eine pestilenz und nicht eine äusserst elegische pose, die nebst der kaschierung und verschleierung von beetgrenzen eine geschickte vertikale staffelung ergibt ;)ich zeige morgen mal ein bildchen. steife chrysanthemensträusse wären mir ein gräuel
Lagernde Chrysanthemen sind völligste Pestilenz. Das Letzte vom Letzen. In die hast Du einen Haufen Arbeit gesteckt, und dann sind sie absolut unverkäuflich
wenn gakelige flatschende triebe mit einer übersichtlichen anzahl an blüten irgendwie rumhängen, ist da nichts elegisches mehr.. bei mir sahs aus wie unkraut mit zerknatschten blüten.wenn eine gut blühende sorte etwas schräglage bekommt, hab ich da weniger probleme damit.
Nur weil sie eine lagernde Lümmelchrysantheme ist, gibt sie dieses schöne Bild mit den Clematissamenständen - 'Bronzeteppich'.Sicherlich kann das aber auch oft nicht ins Konzept passen.