News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 269695 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Das Kesselchen geht auf die Reisesteckt in der Tülle naseweise, ne kleine, reine, richtig feine, wunderduftige rosa Rose?Oder wird die alte DoseNotquartier für eine Meise?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Der Fragen hast Du wahrlich viele - ein Stups für mehr Gedankenspiele? ;)Chica, es interessiert mich brennend, was das klitzekleine halbmondige Etwas ist. GG meint eine kleine Tonbanane, ich denke es ist ein Miniaturkürbis. Was ist es? & was ist das für ein Stöckchen, von der Wiese, weils so kantig, kratzbürstig aussah, gehörte es einst einer Umbelliferae?Beim gestrigen Spaziergang war ich im Unterholz unterwegs, Wildschweinterrain, da entdeckte ich diese pilzigen Gesellen, von Schweineschnauzen dekoriert. 

:DHier lagen Äpfel auf dem Tisch rum. Da habe ich einfach was dazugelegt.
Kein Stillleben, nur ein kleiner Blick auf mein Küchenbuffet mit der neusten Errungenschaft vom Flohmarkt, die ich nach Lektüre dieses Threads natürlich nicht stehenlassen konnte 

- Saattermin
Chica, das ist ein sehr hübsches Stilleben in diesen beige-braun-orange-Tönen (Ich hätte eigentlich gedacht: Stil-Leben kommt von Stil. Mein Korrekturprogramm reklamiert auf 3 x l) . Ich nehme an, das Stöckchen ist ein Stück Karde und "die kleine Banane" eine gelbe Zuccini.Auch die anderen beiden (Pilze/Äpfel) gefallen mir. Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit ! Und auch die Flohmarktfunde mit Kaffeemaschine - da lacht das Herz.L.G. Saattermin
- Saattermin
Ich habe mal nach hinten geblättert und die vielen schönen Stilleben bewundert. Ganz Toll.Dabei habe ich gemerkt, dass die vermeintliche Flohmarktkaffeemaschine von Juneberg wohl eher eine Kaffeebüchse ist ?

Auch kein Stillleben, nur eine Momentaufnahme:Draußen Dauerregen, Kälte, tristestes Dustergrau. Drinnen ein brodelndes Kaffeekännchen, knackende Scheite im Ofen und Farben im Lichtkreis der kleinen Schwarzen.
Die Äpfel mit den Persicariablättern & den Hagebutten gefallen mir sehr, hatte ich vor lauter Weisheit noch gar nix zu geschrieben, irgendwo anders, bei den herbstfärbenden Stauden vielleicht, hattest Du noch ein weiteres Bild gezeigt, Hausgeist, das fand ich sogar noch schöner.
@Saattermin, ja, das kann gut sein, dass die 'kleine Banane' eine Miniaturzucchini ist. & die 'Schwarze Weisheit' ist ein alte Zigarrendose. Vielen Dank für dieses Bild, liebe Conni, Deine Worte machen den Moment lebendig & man möchte sich eigentlich nur dazu setzen, ein Käffchen trinken, Dir beim Malen zusehen. Lange Zeit ists her, die Aquarellkästen stehen hier im Lichtkreis der kleinen Schwarzen & schlummern tief & fest.

Auf dem Weg zum Hollerbusch heute früh vernahm ich das leise Geflüster eines noch blassen Herbstes.SommerliederSobald es dämmert spür ich dich, ich weiß du betest, fürchtest dich.Weißt das war jetzt deine Zeit, bald ists zu Ende nicht mehr weit.Ach, sei nicht traurig, kommst ja wiedersingst bald schon Deine Sommerlieder.Du Sommerbruder, welch ein Glück,ich nehm dich mit, ein weites Stück.Komm schenke mir in dieser NachtDein Feuer, Deine Farbenpracht!

jaaaaaa, wenig ist manchmal am meisten!und die zeit des malens fängt jetzt an.
ich komm dann mal mit meiner saz dazu und zupf euch ein paar harmonien.erwin ist seit diesem sommer entschieden modebewusster geworden.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
anpassungsfähig...1. ist bereits oktober,2. hatten wir bereits schnee,3. ist das wetter wie november,4. auf kerzen hab ich noch verzichtet.
im übrigen schmecken mir die dominosteine ganz ausgezeichnet

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli