News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108299 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Bäume mit rotem Herbstlaub
Pseudocydonia sinensis. Die Färbung hält oft bis weit in den Winter.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Parrotia subaequalis ist ja irre!Gordlinia grandiflora - Blüten und rote Herbstfarbe, was will man mehr? 8)Und dass sie ihre Blätter trotz Färbung behält, finde ich auch bemerkenswert...

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Prunus incisa 'Kojou no mai' - sehr intensiv dieses Jahr.

Wie schön sind Eure Bilder, wirklich zum Genießen.Bei mir leuchtet eine Hamamelis in schönstem Rot.
Ich sah heute im Ahlsdorfer Park in Südbrandenburg einen Silberahorn, der sich nicht gelb färbt sondern deutlich rötlich. Kennt jemand noch so einen Baum?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei Quercus rubra (Bild mitte) hat die Färbung den Höhepunkt schon überschritten. Die ersten Blätter sind braun und fallen ab. Links Quercus ellipsoidalis, rechts Quercus coccinea.
Cercidiphyllum japonicum 'Rotfuchs' (links vorne) lässt sich mit der Herbstfärbung immer noch Zeit. Dahinter steht die schon leuchtende Art und rechts Quercus nuttallii.
Meine namenlose und rotblühende Hamamelis hat sich auch wieder prächtig verfärbt.
- tarokaja
Zwischen orange und rot schmückt sich Acer shirawasanum.

Bin sehr gespannt, ob mein neuer, panaschierter jap. Ahorn mit dunkelroten Blättern auch noch ein bisschen einfeuert. Bis jetzt tut sich da noch nichts.Der rote Perückenstrauch ist ja immer rot. Am meisten aber doch im Austrieb und im Abgang. Über den Sommer bei mir immer etwas vergrünend.Ist er noch Strauch oder schon Baum?Acer
Was ganz "Gemeines": Viburnum opulus, der Gemeine Schneeball.
Tolle Farben! Ich wollte den Faden schon umbenennen in "Gehölze mit rotem Herbstlaub". Kann ich aber nicht mehr wegen Reinkarnation und so.
Vielleicht ist ja ein Mod so nett?

Wo hätt' ich denn bloß noch Platz?Zwischen orange und rot schmückt sich Acer shirawasanum.