News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 346334 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Langsam scheint die Eierproduktion eingestellt zu werden. :(Wie lange legen die bei euch ohne Extrabeleuchtung?
Re:Hühner 3
Meine beiden einjährigen Zwergwyandotten legen noch. Die dreijährige Appenzellerspitzhaube hat schon vor 4 Wochen aufgehört. Wahrscheinlich deshalb weil sie mit der Mauser fertig sein will bevor es richtig kalt wird.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
- Nina
- Garten-pur Team
Bei mir mausert glücklicherweise nur noch der Hahn.Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Ich werde immer ganz neidisch, wenn bei den anderen so lange gelegt wird. ::)Das sieht aber schön aus bei Dir! :)Ist das das Hühnerhaus (auf Stelzen) im Hintergrund?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meine beiden kleinen Chabo haben im September wieder mit dem Legen angefangen. Nachdem sie seit April anzahlmäßig immer nur ein Gelege zusammengelegt haben und danach ein paar Wochen brüteten
. Zwar auf leerem Nest, aber sehr hartnäckig. Die Araucana "arbeitet" aktuell auch wieder sehr zuverlässig
.Habe auch gerade ein Huhn in der Mauser. Die Arme schaut halb nackig aus
. Und bei den drei "Küken" krähen mindestens zwei sehr eifrig. Einigen Nachbarn gefällt es, mit dem anderen reden wir ja schon seit letztem Jahr nicht mehr
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
blöde Nachbarn gibts immer malich mag das Gekrähe, leider ist hier in der Nähe niemand mit Federvieh

Pfauen wären noch ein Traum für den großen Garten! :DDer Nachbar meines Onkels hatte welche. Irgendwann machte der Hahn einen Ausflug und meinte, er müsse auf einer der meistbefahrenen Kreuzungen der Kreisstadt Rad schlagen.

Seed, deine Hühner haben je einen ganzen Wald zum spazierengehen!Meine beiden einjährigen Zwergwyandotten legen noch. Die dreijährige Appenzellerspitzhaube hat schon vor 4 Wochen aufgehört. Wahrscheinlich deshalb weil sie mit der Mauser fertig sein will bevor es richtig kalt wird.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- lord waldemoor
inzwischen gibts viele neue schönere farbensilberne, kakaofarbene, violette uswhttp://www.pfauenzucht.eu/Farben.html. (ich finde die normalfarbigen eigntlich noch schöner als die weißen).
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@Nina,da hast du Recht mein kleiner Stall steht auf Stelzen.Mach ich bei Gelegenheit mal ein Foto. Was du auf dem Bild siehst ist das Baumhaus der Enkel.@Albizia,meine Hühner können sich auf über 3000 Quadratmetern verwirklichen. Ich bin froh,das da noch,Wald`steht.Sonst gäbe es noch mehr Platz auf dem ich mich verwirklichen könnte! 

Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
- Nina
- Garten-pur Team
Wow! Das sind ja außergewöhnliche Farbschläge!inzwischen gibts viele neue schönere farbensilberne, kakaofarbene, violette uswhttp://www.pfauenzucht.eu/Farben.html. (ich finde die normalfarbigen eigntlich noch schöner als die weißen).

Seed hat geschrieben:@Nina,da hast du Recht mein kleiner Stall steht auf Stelzen.Mach ich bei Gelegenheit mal ein Foto. Was du auf dem Bild siehst ist das Baumhaus der Enkel.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die sind ja schön