News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 181262 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Hier bin ich zuhause!
Hhm, Neuruppin oder Danzig würde ich als am Berliner Stadtrand Lebende jetzt nicht als mein Zuhause bezeichnen. Schöne Ausflugziele sind es aber allemal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile: beim letzten Bild habe ich geschrieben, daß mir die Bilder in den Danzig-Ordner gerutscht sind. Ich bin dabei, dieses zu ändern. Tut mir leid, daß ich es nicht vorher gesehen habe.Von Dir aus ist Neuruppin sehr weit, aber von uns aus nur so eine bis eineinhalb Stunden. Mit PkW.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
für mich ist "zuhause" dort, wo ich wohne oder mich sehr wohl fühle. Das muss nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe seinWenn ich nach OL fahre, dann gibt es immer wieder Orte, an denen ich mich zuhause fühle, obwohl ich dort schon lange nicht mehr wohne. Genauso geht es mir, wenn ich ins Ammerland fahre oder an die Küste
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Na bitte, die Berlin-Brandenburger Fraktion traut sich aus der Deckung
.
. Ich wäre froh gewesen, wenn sie den Japanischen Knöterich ebenso eingedämmt hätten. Der feiert fröhliche Urständ.Und hier noch ein Foto vom Vorjahr von der Rudower Höhe (Berge!
).

War es. Im Frühjahr rückte das Räumkommando an und hat insbesondere den Uferbereich stark ausgelichtet. Am Anfang war ich skeptisch, doch es war wirklich notwendig. Zu viele Gehölzsämlinge, zu viel Dickicht und der vorhandene Baum- und Strauchbestand litt darunter. Aber keine Bange, es ist immer noch grünsooo wildgrün ist es jetzt am teltowkanal?!![]()

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
Und noch eins, ein Stück weiter
.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Und ich hab Rudow immer für völlig platt gehalten.Soo hoch geht es bei Euch? ;DSchön ländlich habt Ihr´s stellenweise.
- Dicentra
Ja, nicht wahr? Es gibt auch jede Menge Nutztiere, ebenso ein Beweidungsprojekt mit Wasserbüffeln im Landschaftspark Rudow-Altglienicke.Die Rudower Höhe ist eigentlich ein Trümmerberg, sowas wie der Mont Klamott des Berliner Südens.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Damit mal der Süden wieder ein bisschen gezeigt wird:#Das ist so 150m von unserer Haustür weg:[IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC02406_zps0jaizmx1.jpg[/img]Die Iller im Sommer.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei Hochwasser allerdings ists weniger romantisch.[IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/PICT4282_zps3be7eedb.jpg[/img]
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Den Waal habe ich bei Hochwasser dichter am Garten
(ca. 10 m

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Bienchen99
da würd mein Junge aber bestimmt gern angeln wollenDamit mal der Süden wieder ein bisschen gezeigt wird:#Das ist so 150m von unserer Haustür weg:[IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC02406_zps0jaizmx1.jpg[/img]Die Iller im Sommer.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich würde nach grünen Steinen suchen . 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Ich hab dort über viele Jahre im Sommer meine Wochenenden und Ferien/Urlaube verbracht, für mich ist/war das wie ein Zweitzuhause. Wo sind die Fotos, wenn man sie mal braucht.Hhm, Neuruppin oder Danzig würde ich als am Berliner Stadtrand Lebende jetzt nicht als mein Zuhause bezeichnen. Schöne Ausflugziele sind es aber allemal.

- Bienchen99
Komisch, auf deinen Fotos steht immer ein Getränk