News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 269687 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

zwerggarten » Antwort #660 am:

:D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #661 am:

Den Platz hat er sich selbst ausgesucht - ich hab nur ein wenig weiter gespielt. Bild
lubuli

lubuli » Antwort #662 am:

da musste ich doch erstmal nachschauen, was vokuhila bedeutet. das wort war mir unbekannt. ;D irgendwie herzig das hier:
Dateianhänge
herzig.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #663 am:

irgendwie herzig das hier:
Das hier nicht besonders, man will mir weismachen, dass er es genau so wollte - bin mir da nicht so ganz sicher. :-\ ;)Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #664 am:

Herrlich mit welchen Dingen Du die Blumen kombinierst! :D ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #665 am:

:DKönnte man nicht einfach mal die paar Schritte bis zum Auto einfach so zurücklegen? Klar man könnte - nur ich eben nicht...So sieht es aus, wenn ein Herbstkind nach Hause kommt.Bild
Junebug

Junebug » Antwort #666 am:

:D Kanken und ein Hasenbrot!
häwimädel

häwimädel » Antwort #667 am:

Kanken??
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Junebug

Junebug » Antwort #668 am:

Der Rucksack heißt so, den hab ich auch. :)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #669 am:

:D............und ein Hasenbrot!
oh, Hasenbrote waren das Beste...........sie waren weit gereist (einmal zur Arbeit und zurück), waren immer gut durchgezogen, hatten eine gewisse "Festigkeit" (da hatte das Kind ordentlich was zu kauen) und ! sie kamen aus Papas Arbeitstasche :D - ich habe sie geliebt, die Hasenbrote :D und meinen Paps ebenso, denn er hat mir immer ein Hasenbrot aufgehoben - schöne Zeiten :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #670 am:

Ach Kanken, ich fühl mich so schwach.Was war das heut nur für ein Tach.Sei Du mein Retter in der Not& schenke mir ein Hasenbrot.Hasenbrote, zur rechten Zeit entdeckt, sind ein wahrer Segen. Es hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen... 8) ;)Eine schöne Erinnerung, Nemesia Elfensp.
häwimädel

häwimädel » Antwort #671 am:

;D das danken wir Kanken!Hasenbrote kenn ich auch :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #672 am:

Hier ist es so ungewöhnlich, schön und lustig, daß man immer wieder mal gern vorbeischaut :D Daraus sollte man ein Buch machen, unbedingt, Text und Bild! Obschon kein Herbstkind, komme ich grad wieder einmal drauf, daß das jetzt meine Liebste Jahreszeit ist. Der Abschied vom Garten fällt dann besonders schwer, zum Trost kommen Hagebutten und Wacholder mit in die Stadt, immer. Ein großer Strauß, das, was abfällt, nur als kleiner bescheidener Gruß :)Meinen Aquarellkasten könnte ich auch wieder mal auspacken :-\
Dateianhänge
buttenwacholder1.img.JPG
Schöne Grüße aus Wien!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #673 am:

Zeit ist gerade Mangelware, aber ganz schnell, weil ich mich so gefreut habe über Deine lieben Worte & den für mich überhaupt nicht bescheidenen Gruß & weil es meine liebste Jahreszeit ist & weil mal jemand die Zeit anhalten sollte & weil ich so oft an Frederick denken muss - ganz schnell & 'auch' ein bescheidener Gruß - aber von Herzen! :DBild
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #674 am:

oh ja, Farben für den Winter sammeln... das kannst du aber auch gut hier mit deinem Faden - danke dafür!Hier übt sich derweil ein kleiner Nachwuchskünstler in Stilleben...Bild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten