Tolle Farben! Ich wollte den Faden schon umbenennen in "Gehölze mit rotem Herbstlaub". Kann ich aber nicht mehr wegen Reinkarnation und so. Vielleicht ist ja ein Mod so nett?
Erledigt!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wir hatten letztens bei den Hamamelis mal die Frage, ob bzw. inwieweit sich die rote Blüte in einer stärker rötlichen Färbung des Laubs im Herbst widerspiegelt.Hier zwei recht beeindruckende Beispiele bei zwei Sorten von Cornus florida.Seht selbst:Zum einen die f. rubra, deren Brakteen rosarot gefärbt sind.
Zum anderen - direkt neben der f. rubra stehend, die man im Hintergrund rechts oben im Bild erahnt - die Sorte 'Appalachian White' mit rein weißen Brakteen.
ich beneide Euch um die schöne Herbstfärbung an Pfaffenhütchen, Felsenbirne u.ä.Bei uns fällt anscheinend in diesem Jahr die Herbstfärbung aus, nur eine Heidelbeereleuchtet noch herrlich rot im Beet.Pfaffenhütchen und Felsenbirne haben nur ganz kurz eine Andeutung von rot gezeigt,jetzt sind stehen sie schon kahl da.LG Kranich
Cercidiphyllum leuchtet in einem pinken Rot. Die noch gelbgrünen Blätter im Vordergrund gehören zu C. 'Rotfuchs'. Bis jetzt schneidet die Zuchtform in meinen Augen nicht so gut ab.