News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2015 (Gelesen 194407 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
@ Dunkleborus!, die Bilder sind toll, toll, toll, wahnsinnig schön!
:DBild #1097 und #1104 gefallen mir besonders gut. Eine Wiese, also Platz hätte ich. Ich muss mir wohl noch mehr Abdeckfolie besorgen. 

- Dunkleborus
Dann kannst du aber keine Zwiebelorgien dazwischenpflanzen... 

Alle Menschen werden Flieder
Re: Astern 2015
Jajaja! :DMein 1,80 m hohes Monster, welches mich einen Kopf überragt, eigentlich lila daherkommt, aber auf dem Foto blau ist. Namen gibts leider nicht, war ein abgestochenes geschenktes Stück.@ Dunkleborus!, die Bilder sind toll, toll, toll, wahnsinnig schön!![]()
![]()
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Zuerst muss doch der Wiesenbewuchs weg. Mit jäten komm ich nicht weit. So wie Hausgeist seinen Rasen abrollt, geht es bei meinem Lehm leider nicht. Hier wächst halt auch viel von diesen: jedes Wurzelfitzelchen = 1 neue Pflanze. 

- Dunkleborus
Wir sind auch erstmal mit Roundup dahinter, es waren Winden drin und Ackerglockenblume. Abdecken über längere Zeit in einer öffentlichen Anlage wäre schwierig.
- Dunkleborus
Wow, das Teil ist klasse! Genau dieses diffus Verpuschelte, diese fahlen Blütenmitten mag ich.Jajaja! :DMein 1,80 m hohes Monster, welches mich einen Kopf überragt, eigentlich lila daherkommt, aber auf dem Foto blau ist. Namen gibts leider nicht, war ein abgestochenes geschenktes Stück.@ Dunkleborus!, die Bilder sind toll, toll, toll, wahnsinnig schön!![]()
![]()
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@DunkleborusIst das schön :oDas ist eine AsternOrgie 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seit die Chamaecyparis-Hecke im letzten Jahr einem Holzsichtschutzzaun weichen mußte, ist die Aster ericoides, die vor der Hecke stand, förmlich explodiert. Sie läuferte immer schon ziemlich aus, wurde aber durch die Wurzeln der immergrünen Hecke gebremst. Nun ist kein Halten mehr und es wogt weiß.
Bis vor kurzem stand sie noch aufrecht, aber das Gewicht der vielen Blüten zog sie vom Zaun weg Richtung Licht, dehalb ist sie übergekippt.Blütengewimmel! 

Wunderbar, Albizia. Ich liebe dies barocke Fülle!
Dann habe ich hier das Gegenteil:Aster ericoides 'weißer Zwerg', man kann aber nicht sagen, dass sie gar nicht blühtWunderbar, Albizia. Ich liebe dies barocke Fülle!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Nanus'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Ezo Murasaki'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das falsche Ashvi, das aber bleiben darf, weil standfest und lange blühend.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)