News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa Rugosa - z. B. Pierette (Gelesen 13730 mal)
-
Raphaela
Re:Rosa Rugosa - z. B. Pierette
Hab ich, aber nicht direkt (war noch nie in Skandinavien, wie ich zu meiner Schande gestehen muß
) sondern per Bestellung. Prima Pflanzenqualität und guter Service, kann ich sehr empfehlen 
-
donauwalzer
Versendet Rosenposten auch nach Österreich?donauwalzer
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
Ich schon. Aber in Dänemark war ich nur einmal vor fast 30 Jahren und da haben mich Gärten nicht sonderlich interessiert. donauwalzer
-
SWeber
Ja, klar. Ich habe heuer dort bestelltVersendet Rosenposten auch nach Österreich?donauwalzer
-
donauwalzer
@susiich habe auch dort vor ca. 2 Wochen per Internet bestellt, aber keine Auftragsbestätigung o.Ä. bekommen. Da dachte ich Rosenposten liefert vielleicht nicht nach Österreich. Hast Du eine Bestätigung Deines Auftragseinganges bekommen?donauwalzer
-
Raphaela
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich von dort auch nie eine Auftragsbestätigung bekommen: Ist auch ein Familienunternehmen ohne viele Bürokräfte.
-
donauwalzer
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Hast du eine Ahnung ab wann die Rosen versendet werden bei Rosenposten. Ich denke mir, dass durch das Seeklima die Böden dort früher aufgetaut sind als bei uns.donauwalzer
-
Raphaela
Ich erinnere mich, daß Nova von dort mal Heiligabend Rosen bekommen hat ;)Meine kamen aber zu ganz normalen Pflanzzeiten.
-
SWeber
Grundsätzlich scheint Rosenposten keine Auftragsbestätigung zu versenden. Ich hatte aber eine Nachbestellung, habe dies per Email erledigt und angefragt ob die Lieferung kombiniert werden kann und erhielt am nächsten Tag um 8 Uhr früh schon die Antwort (in sehr gutem Deutsch noch dazu)!
-
donauwalzer
@susidu hast recht. Herr Pedersen hat auf mein Mail sofort geantwortet. Da er eine der Rosen - Belle Poitevine - zur Zeit nicht liefern kann, hat er mir als Ersatz Will Alderman angeboten. Die gefällt mir auch und ist für den vorgesehenen Platz geeignet, also habe ich zugesagt.donauwalzer
-
SWeber
Na fein, dass es geklappt hat! Will Alderman sieht auf dem Foto sehr hübsch aus (kenne die Rose leider nicht persönlich
) und scheint nach der Beschreibung sogar kräftiger zu duften als Belle Poitevine.
-
Raphaela
Bitte Berichte und Fotos einstellen, wenn sie blüht! Schöne Rugosas kann man ja nie genug haben 
-
SWeber
Kennt eigentlich jemand von Euch Vanguard? Habe sie mal bei Beales bestellt (wegen der für eine Rugosa ungewöhnlichen Farbe), aber sie ist ohne zu blühen nach 2 Jahren verschieden... Im Austin-Buch kommt sie ja nicht sehr gut weg.
-
Raphaela
Nur von Fotos, da sieht sie aber sehr gut aus!Ich hätte gerne noch eine Thusnelda, die hat mir in Italien und Sangerhausen sehr gut gefallen. Herr Weingart hatte aber dieses Frühjahr leider keine mehr 
-
donauwalzer
@raphaelaklar werde ich bis aufs Kleinste über die "Geburtswehen" meines Alte Rosenbeetes schreiben. Wenn es nur schon so weit wäre, dass ich die Löcher buddeln könnte!!! Glaubst Du, dass die im 1. Jahr schon blühen?donauwalzer