News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381924 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Danke.
Ja, vermutlich ist es ein 'Tiger Eyes', habe ihn aber ohne Sortenetikett bekommen.

-
Bei den Hostas herbstelt es
Smile! It confuses people.
-
Dagegen verbreitet die Rose Mutabilis noch immer Sommerflair
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Manches gelingt fast von selbst. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schönes Leuchten, oile. :)Hier gabs einen einsamen Sonnenstrahl im Dauergrau. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön. Hamamelis leuchtet bei mir höchstens noch vom Boden aus. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Hier fehlt leider auch die Sonne
Das Laub von Rosa pendulina verfärbt sich grade so interessant, das sähe mit Sonne sicher noch schöner aus.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gibt es durchaus noch bunte Ecken... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Wunderschön sieht das aus, und Deine Snowflurry ist einfach prächtig. 

stimmt, obwohl es mir zu bunt ist, ich stelle mir gerade vor wie es aussähe, wenn alle roten Töne weg wären und dieses köstliche Gelb der Digitalis mit dem tiefen Violettblau der Astern zusammen fände. Zu gelbem Laub der Helleboren und den blauen Glockenblumen und der weißen Matte der Snow Flurry wäre das perfekt! Aber sicher bin ich, dass "perfekt" für enaira keine Vorgabe oder kein Ziel ist. Für enaira ist es ganz genau so richtig, wie es da so gerade ist.
Wahrscheinlich bin ich auch die einzige, die sich an der Astrantia und den Sedum in dem Bild stören würde. 
ich seh gerade das panaschierte Gehölz, Eleagnus x ebbingei? Wie genial sähe das aus, wenn vorne statt Sedum Helleborus foetidus Sämlinge das dunkle Grün wieder aufnähmen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
enaira, ist das Digitalis lutea ?Ich hab auch eine, die blüht aber viel früher...Übrigens: mir gefällts auch so bunt 

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Na ja, Pearl, diesen Blick hat man so auch nur, wenn man sich auf die Knie legt... ;DHelleboren stehen etwas weiter links, mehrere!Der Fingerhut wurde dort nicht gepflanzt, hat sich selbst ausgesät, und es ist Digitalis ambigua 'Carillon'. Einer meiner absoluten Lieblinge!Auch das Sedum vorne ist ein Sämling.Und die Astrantia-Blüte ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch gar nicht vorgesehen, sonst hatte ich eher keine Nachblüte.Auch Campanula 'Kent Belle' blüht sonst nicht so üppig nach, aber das passt an dieser Stelle schon sehr gut.Ach ja, und es ist Elaeagnus pungens 'Maculata'
Liebe Grüße
Ariane
Ariane

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Oh ja. Mich bitte auf dem Weg einsammeln!Ich muss den Mangel nächstes Jahr sofort beheben, der daraus besteht, dass ich deinen Garten noch nicht gesehen habe! Unverzeihlich!

Liebe Grüße - Cydora
Da werde ich meine Snowflurry im nächsten Jahr umsetzen. An dem Platz jetzt kommt sie überhaupt nicht zur Geltung.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtHier gibt es durchaus noch bunte Ecken...