News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober 2015 (Gelesen 30875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im Oktober 2015
'Wirlwind'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nicht nur hoch auch breit! (Den auf dem Foto habe ich sehr spät gepflanzt, der Andere ist mehrmals so dick.)Wenn du sagst, die gehen alle so zügig, werde ich mich mal noch nach anderen umschauen.Ja, die sind so schnell die Wasserdoste, haben sofort einmal die Höhe erreicht

-
Mein Eupatorium Chocolate will auch grade aufblühen, mal sehen, wie weit er es noch schafft.Zum Glück hatten wir hier noch keinen Frost, auch wenn es am Montag früh knapp dran war. So kann ich mich noch an den Dahlienblüten erfreuen
Diese heißt Blue Boy.

Smile! It confuses people.
- Dunkleborus
Momentan gefällt mir ein letztes Jahr aufgepimtes Beet mit Achaea (jajaja, Cimicifuga...
) simplex, Aster 'Ezo Murasaki' oder wie auch immer, s und z checke ich bei dieser Sorte nie, Imperata cylindrica 'Rubra', Hakonechloa 'All Gold' und den allerersten fast blühenden Schneeglögglis (Foto ist nix geworden).Wonnemonat Oktober!

Alle Menschen werden Flieder
genau genommen muss es Edo Murasaki heißen. Nur das gibt einen Sinn. Da aber auch die Fehler in der Taxonomie und speziell bei den Sorten hartnäckig verteidigt werden ...Schönes Bild! Ich muss mein Imperata endlich mal an die richtigen Stellen pflanzen! Tolle Färbung in deiner Pflanzung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Kopfklatsch! Deshalb kam mir das so abartig vor mit dem z! 

na ja, genau genommen ist es nicht so einfach, der eine transliteriert anders als der andere und Sprachwissenschaftler sind sich genauso wenig einig wie Botaniker. Also. Wir wissen es nicht, kennen jetzt aber die Geschichte.
Verlink ich noch mal Japanese Traditional Color - Purple.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Eine üppige Pracht- herrlich anzuschauen! :DHier tauchen jetzt an verschiedenen Stellen der Herbstcrocus auf.Crocus sativusFalsches Foto und ich krieg es nicht wegMomentan gefällt mir ein letztes Jahr aufgepimtes Beet mit Achaea (jajaja, Cimicifuga...) simplex, Aster 'Ezo Murasaki' oder wie auch immer, s und z checke ich bei dieser Sorte nie, Imperata cylindrica 'Rubra', Hakonechloa 'All Gold' und den allerersten fast blühenden Schneeglögglis (Foto ist nix geworden).Wonnemonat Oktober!

Ähm, irgendwas funktioniert gerade nicht
, ich lass das im Moment mal.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dateianhang löschen, speichern, neuer Dateianhang, speichern... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Dunkleborus
Wie schön! Die Sativusse blühen hier auch, zusammen mit ein paar nachblühenden Lavendeln, Caryopteris incana, weissen Königskerzen und versprengten Nepetaresten. 

und was bitte, ist euer Geheimnis für eine erfolgreiche Kultur von Crocus sativus?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
Sonnig, durchlässig, kalkig, düngen im Frühling und dort, wo sie nach Jahren weniger werden, gelegentliche Nachpflanzung. Und nicht unter grosse Stauden pflanzen.