News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiftsgate violett (Gelesen 1467 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Diana

Kiftsgate violett

Diana »

Hat jemand diese violette Variante? Ich möchte gern mal ein Bild von ihr sehen, bisher hab ich nur weiße Kiftsgate gefunden. Hier gibts so nen großen alten Schauer, wo sie sich drüber her machen könnte. ;D
Stefan
Re:Kiftsgate violett

Stefan » Antwort #1 am:

Hallo Diana,also: 'Kiftsgate violett' ist vermutlich 'Kiftsgate x Violet Hood' auch bekannt als 'Dentelle de Bruxelles' und eine Züchtung von Louis Lens aus Belgien. Ich habe sie seit zwei Jahren im Garten und sie ist eher ein Strauch als eine Kletterrose, hat also von ihrem berühmten Vorfahr R. filipes "Kiftsgate" nicht so viele Klettergene mitbekommen. Ich bin nicht sicher, was du mit "Schauer" meinst, solltest du aber einen Schuppen oder ähliches meinen, wird es sicher schwierig ihn damit überwuchern zu lassen ;)Sie blüht in einem kräftigen magentarot und duftet nur schwach - Bilder findest du auch hier: http://www.helpmefind.com/rose/l.php?i=A38071&tab=1Viele GrüßeStefan
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Diana

Diana » Antwort #2 am:

Danke Stefan, schöne Bilder. Wenn sie nicht so wüchsig ist, dann ist sie tatsächlich nicht geignet. 10m sollte sie schon irgendwann schaffen können.Übrigens, ein Schauer ist hier ein Dach auf "vier Beinen", höchstens dreiseitig zum Regenschutz mit etwas Holz verkleidet. Häufig ein Unterstand für Traktoren, Stroh usw.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Sonnenscheins Veilchenblau hat die 10 m m.E. schon geschafft, Bleu Magenta kann auch sehr groß werden. Vielleicht wären die dann eher was für dich?
Diana

Diana » Antwort #4 am:

Veilchenblau wird 10m :o Klasse, dann ist die die Richtige. Danke.
Antworten