News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober 2015 (Gelesen 30980 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im Oktober 2015
So mach ich das auch, einige stehen aber auch halbschattig und Nachpflanzen muss ich auch regelmäßig.Sonnig, durchlässig, kalkig, düngen im Frühling und dort, wo sie nach Jahren weniger werden, gelegentliche Nachpflanzung. Und nicht unter grosse Stauden pflanzen.

- Dunkleborus
Und ich dachte, ich sei die einzige... aber da, wo der Standort passt, halten sie seit 15 Jahren aus. So halbwegs.
Alle Menschen werden Flieder
danke! Ich träumte von großen Beständen. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aha, deshalb sind meine weg: lehmig, unter Strauchpaeonie, kein Dünger...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ähm... Das ist kein C. sativus, das sieht nach C. speciosum aus...Das richtige, hoffe ich.Danke Enaira.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Den Gedanken hatte ich auch, wollte die Freude aber nicht schmälern.Ähm... Das ist kein C. sativus, das sieht nach C. speciosum aus...Das richtige, hoffe ich.Danke Enaira.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier analog. Wobei die nach dem Februar 2012 verbliebenen Reste sich zunächst bis dieses Jahr erholen mussten, um erstmalig wieder zu blühen. Hiesige stehen südlich vor Bart-Iris, Aster amellus, Stipa calamagrostis und so Zeugs.Sonnig, durchlässig, kalkig, düngen im Frühling und dort, wo sie nach Jahren weniger werden, gelegentliche Nachpflanzung. Und nicht unter grosse Stauden pflanzen.und was bitte, ist euer Geheimnis für eine erfolgreiche Kultur von Crocus sativus?
claire schrieb doch, daß es das falsche Bild sei.Sandbiene hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch, wollte die Freude aber nicht schmälern.Ähm... Das ist kein C. sativus, das sieht nach C. speciosum aus...

Ich habe heute gesehen bei mir blühen zwei C. sativus.
... und ..zig C. speciosus. 

genau so wollte ich es machen. Danke!Hiesige stehen südlich vor Bart-Iris, Aster amellus, Stipa calamagrostis und so Zeugs.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
todschick vor dem bleichen Gelb!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier gab es bisher keinen Frost, und so blüht noch einiges:Herbstkrokusse mitten in Erigeron karvinskianus
Und Schokoladenkosmee mitten in Aster lateriflorus "Prince":