News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tropfen 2006 (Gelesen 20591 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Tropfen 2006

Katrin »

Dateianhänge
kremsmauer_drop.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Re:Tropfen 2006

Katrin » Antwort #1 am:

:)
Dateianhänge
woody_drop1.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #2 am:

:D
Dateianhänge
woody_drop2.jpg

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

fallende Tropfen möchte ich auch gerne mal hinkriegen ;) :D
Katrin

Katrin » Antwort #4 am:

Ich hab 7 Bilder gemacht und auf 3 ist der Tropfen drauf. Du musst einen Zapfen suchen, der gleichmässig (und vor allem oft) tropft und die Dauer auszählen - dann geht es ganz leicht.

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Dauer auszählen
... und genau im Rhythmus abdrücken. Mit ein wenig Übung klappt das erstaunlich gut - Wenn deine Kamera Serienbilder kann, dann ist's natürlich noch einfacher ;)Tropfenstudie 1Tropfenstudie 2Tropfenstudie 3Einer von Katrins wunderschönen Tropfen hat den Weg auf die Homepage unseres Portals gefunden - vielleicht fördert das ein wenig das Tauwetter (aber bitte langsam und kontrolliert). TropfengrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

In letzter Zeit mache ich Makrobilder immer als Serienaufnahmen (wegen der Verwackelung, eins ist immer ok), muss ich bei fallenden Tropfen auch mal probieren.
Mufflon

Mufflon » Antwort #7 am:

Zusammenhalt :)
Dateianhänge
IMG_2382.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #8 am:

Die Tropferei ist wunderbar, Katrin!Ich glaube, Eiszapfen habe ich hier schon Jahre nicht mehr gesehen :(Grüße,Mufflon
Dateianhänge
IMG_2392.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #9 am:

Etwas andere Perspektive :)
Dateianhänge
IMG_2393.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

Mufflon, beide Perspektiven sind toll und spannend und so gar nicht flach.Liebe Grüße Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #11 am:

'Zusammenhalt' ist ja sehr schön. - Bei den anderen beiden hast du etwas an der Farbe gedreht, oder, Mufflon? Jedenfalls interessante Perspektiven ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #12 am:

Diese Tropfen auf dahin gehenden Irisblättern stammen von dem Tag, an dem letzte Woche dann der große Schnee kam....WühlmausGrüße
Dateianhänge
IMG_3459-IrisTropfen-35-85.JPG
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #13 am:

...und dieser LindenBlattTropfen vom heutigen Morgen, als der große Regen den Schnee der letzten Woche begann, in Angriff zu nehmen :'(WühlmausGrüße
Dateianhänge
IMG_3550-LindenBlattTropfen-35-90.JPG
Katrin

Katrin » Antwort #14 am:

"Selbst die Linde weint..." Schöne Bilder! Super scharf und schöne Farben.

ich
Antworten