News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 395518 mal)
- Nova Liz †
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Ja,der Krokusteppich ist toll.Hausgeist,deine herbstlichen Morgenimpressionen finde ich herrlich.Ich liebe dieses sanfte Herbstlicht das alles silbrig erstrahlen lässt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
... aber ein sehr attraktives, natürlich wirkende Suchbild!Dieses hier von heute ist dagegen eher ein Krokussuchbild.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
eure Krokusse sind herrlich
habe dies Jahr die ersten paar gesetzt - es bestärkt mich, die Zahl nächstes Jahr deutich aufzustocken...Bei uns war heute (und die letzten Tage) leider nichts mit goldenem Herbst, eher trübe Vor-November-Stimmung. Trotzdem gibt es schöne Farben (im Arboretrum habe ich schon ein paar Färber gezeigt) und Eindrücke
so schön hat die Felsenbirne noch nie gefärbt...
die Gräser verfärben sich leuchtend gelb - hier Panicum 'Northwind' oder strohgelb, wie meine neueste Errungenschaft Molinia caer. 'Moorhexe'
Pilze machen sich breit
im Vorgarten hat lediglich Stipa 'algäu' noch dunkles, frisches grün, alles andere vergilbt...dafür gibt es von den Bergenien dies Jahr ein echtes Feuerwerk
und manch einer bereitet schon die Winterblüte vor:
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschöne Impressionen
:DSogar das Geranium färbt sich schön zu den Bergenien...Und das Deine Felsenbirne noch Blätter hat...Welche Sorte ist das? Meine Amelanchier lamarckii haben schon alles abgeworfen.
Liebe Grüße - Cydora
Fuchsia magellanica "Alba" und Fuchsia paniculata, im Hintergrund hat sich Dicentra torulosa reingewebt.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön
Ich vermute, Du hast die Fuchsien in Töpfen?
Liebe Grüße - Cydora
Die magellanica ist ausgepflanzt
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo cydora !Ich habe auch eine magelanica, bzw. zwei. Eine grüne und eine panaschierte. Die frieren alle beide zurück, treiben im Frühling aber wieder neu aus.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Die beiden letzten Winter nicht. Dieses Jahr habe ich sie trotzdem auf Kniehöhe zurückgeschnitten, sie werden sonst zu groß.Hier eine andere, der Traktoranhänger zum Größenvergleich daneben.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
hallo marygold !Diese hatte ich auch schon mal, habe sie verschenkt, weil sie mir zu groß wurde. Schön ist die
.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer