News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paraglider ist ja eine Wucht. Und so ein Kalthaus zu betreiben, wie man ja auch bei anderen Forumlern sieht, ist schon grosser Sport. Hut ab. Wenn man es dann noch im Fruhjahr zur Blütezeit sieht, das hinterlässt schon Eindruck, aber keinen Neid.
Die sind wunderschön, planthill! :DGalanthus reginae olgae und G. peshmenii sind ätherische Schönheiten, hier spitzt gerade das erste G. elwesii aus dem Boden, braucht aber wohl noch eine Weile bis es blüht...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
G transcaucasicus, G cilicicus und die Gem's (elwesii monostictus) spitzen hier auch durch den Grund, cornishsnow.Hier mal ein pagodiges Gp: TRAUMTÄNZER
Wunderschöne G. peshmenii Selektionen!!Hier sind bisher nur die ersten Knospen von G.peshmenii und G. reginae-olgae zu sehen, dagegen blüht gerade als erstes dieses aus England. Bekommen hab ich es mit dem Namen 'Vic Horton', so ganz haut das nicht hin (bin aber nicht unglücklich darüber).
Allein die Blütezeit würde schon bei dieser Sorte nicht stimmen. Mal abgesehen von der Artzugehörigkeit. Bei den kleinen Zwiebeln dieser Auslese, ist es fast eine Leistung die Zwiebeln selbst im trockenen Zustand zu verwechseln. ::)hier ist nun auch wieder Schneeglöckchenzeit.
Allein die Blütezeit würde schon bei dieser Sorte nicht stimmen. Mal abgesehen von der Artzugehörigkeit. Bei den kleinen Zwiebeln dieser Auslese, ist es fast eine Leistung die Zwiebeln selbst im trockenen Zustand zu verwechseln.
Jepp , aber wie gesagt, unglücklich bin ich darüber nicht, immerhin das erste überhaupt dieses Jahr. (zur Verteidgung des Senders, es kam bereits letztes Jahr und die Zwiebel war deutlich kleiner)
Ob das jemand genau sagen kann... Galanthus elwesii monostictus, vielleicht in Richtung 'Barnes' aber ob es das ist steht zumindest für mich in den Sternen. Es scheint ziemlich wüchsig zu sein.