News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Papaver orient. "Helen Johnson" und "Saffron" (Gelesen 3723 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Papaver orient. "Helen Johnson" und "Saffron"

SabineN. »

Nachdem ich im grünen Brett bereits einmal nachgefragt hatte , versuche ich es einfach auf diesem Weg , dass ich die Anfrage noch einmal hier herüber ziehe ... Gibt es wirklich niemanden , der o.g.papaver kennt bzw. weiss , wo ich sie beziehen kann ?Noch einmal Bitte um Hilfe , mit lieben Grüssen aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Luna

Re:Papaver orient. "Helen Johnson" und "Saffron"

Luna » Antwort #1 am:

Schau mal unter: www.awl.ch vielleicht wirst du da fündig.Viel Gück wünscht dir Luna
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Sabine, woher hast Du diese Bezeichnungen? Es gibt ein Papaver Helen Elisabeth und ein Verbascum Helen Johnson, aber umgekehrt finde ich auch nichts.
SabineN.

SabineN. » Antwort #3 am:

marcir , ist nachzulesen in Rabattenbeschreibungen englischer Autoren , mit Bild , daher glaube ich an die Authenzität ... es gibt ähnliche papaver , aber eben immer nur ä h n l i c h e :-[ :-\ .Vielleicht werde ich ja noch fündig , ansonsten muss ich mich halt umorientieren - sagt mit Dank an Euch und lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
mara

mara » Antwort #4 am:

Diese Gärtnerei besitzt die britische National Collection für Papaver orientale - und eine Helen Johnson ist leider auch nicht dabei. Wie soll die Blüte aussehen? Dafür gibt's aber 'Saffon', und die Beschreibung klingt unwiderstehlich: "palest orangey yellow": ein klarer Fall von Habenmüssen ::)
SabineN.

SabineN. » Antwort #5 am:

oooooohhhhhhh , mara , danke Dir schon mal für den Hinweis - ja , genau so wird saffron auch in dem englischen Buch beschrieben - allerdings kann ich ihn n i c h t auf der von Dir angegebenen Seite finden , aber ich habe die jetzt mal angemailt .... die anderen Mohne sind aber auch zuuuuuuuu schön :P ::) 8)So langsam glaube ich auch , dass es Helen Johnson n i c h t gibt - ist vielleicht ein Druckfehler ? Das verbascum kenne ich , aber oftmals werden ja bei verschiedenen Arten die selben Sortennamen verwendet , insofern habe ich mich nicht darüber gewundert .Viiieeelen Dank - könnte es sein , dass Du ebenfalls mohninfiziert bist ;D 8) ?Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
finnisches Sprichwort
karina04

karina04 » Antwort #6 am:

Hach, ich kann nachvollziehen, wie's dir geht... Wenn ich etwas in einem Buch sehe, z.B. eine Rabbate mit bestimmten Sorten, dann will ich die oft auch unbedingt haben und dann muss es eben genau DIE Sorte sein, weil sie mir eben von der Farbe, Habitus usw. so gut gefällt... Und dann setze ich meistens alles daran, diese Sorte zu bekommen. Da kann man sich halt nur sehr schwer umorientieren... ::)
mara

mara » Antwort #7 am:

Sabine, die ganze Liste gibt es nur als PDF-Datei - lässt sich irgendwo herunterladen.Mohninfiziert - hmmm, könnte zutreffen... ;)
Löwenzahn

Löwenzahn » Antwort #8 am:

Bin bei www.koenvanpoucke.be Plantenlijst über Papaver o. Saffron gestolpert. :-))orientale 'Saffron'Prachtige middelgrote zacht oranje bloemen. 100cm.http://www.koenvanpoucke.be/nederlands/ ... p?letter=p
Antworten