News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108198 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Gehölze mit rotem Herbstlaub
Waldschrat, ja die Aronien, färben auch immer wieder spektakulär, das begeistert mich auch jedes JAhr :DDein 'Autumn Spire' steht bei unseren Nachbarn und macht tatsächlich gelbe Beeren. Dort ist er schon ca 2m hoch und sieht schon recht beeindruckend aus in seiner Färbung.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
'Autumn Spire' blüht hier jedes Jahr reich, hat aber dann wenig Früchte. So reich, wie sie bei der Lieferung 2013 behangen war, habe ich sie nie wieder erlebt. Aber sie färbt schön.
Nach meiner Erfahrung färben Pflaumen eher gelb. Ob Du mal einen Spaziergang machst?Könnten das Kirschpflaumen sein?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dieses Jahr glüht die hiesige Kupferfelsenbirne wieder, nachdem sie im vergangenen Jahr schon im Spätsommer alles Laub abwarf.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
auch hier ist die Felsenbirne in diesem Jahr zum ersten mal länger im Laubkleid zu sehen,ein Foto möchte ich aber mal von der "Heidelbeere "Goldtraube" (lt. Etikett) einstellen,sie hält auch heute morgen noch immer ihr schönes rotes Laub. 

Liebe Grüße Kranich
Von drinnen auch schön

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Auf der linken Seite Acer rubrum Red Sunset, Auf der rechten Seite Tillia cordata Greenspire:
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
eindrucksvoll! :Dhoffentlich färben meine nicht-sorten-rubrum auch mal in diese richtung...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gestern lief mir Hydrangea paniculata 'Early Sensation' vor die Füße.
Diese noch unsortierte Hamamelis leuchtet nun auch kräftig.
Ich glaub die könnte hier auch reinpassen.Gestern lief mir Hydrangea paniculata 'Early Sensation' vor die Füße.
plantaholic
Im Forstbotanischen Garten Tharandt: Viburnum nudum.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Die Herbstfärbung dieses Strauchs hat bei fars schon vor Jahren zur "Farbbesoffenheit" geführt! ;Dhttp://forum.garten-pur.de/index.php?topic=15322.0