News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Literatur zum weißen Garten (Gelesen 2773 mal)
Literatur zum weißen Garten
Kennt jemand das Buch "Ein weißer Garten - Harmonie und Vielfalt" von Helga Urban im Ulmer Verlag? Mich würden Beurteilungen interessieren, ebenso wie andere empfehlenswerte Titel über weiße Gärten.Wolfgang
Re:Literatur zum weißen Garten
Hallo Wolfgang,ich habe dieses Buch bereits seit ca. 5 Jahren, ich hatte es mir damals gekauft, weil ich gern auch weiße Beete im Garten haben wollte. Um sich ein paar Anregungen und einen ÜBerblick zu verschaffen, macht dieses Buch schon Sinn, denn Frau Urban kann ja auch von ihren eigenen Erfahrungen mit einem weißen Garten berichten. Es gibt viele Pflanzenempfehlungen, wie z. B. Iris, Narzissen, Kamelien, Rhododendren, Paeonien, Rosen. Gewünscht hätte ich mir mehr Fotos und vor allem von besserer Qualität, die läßt für meinen Geschmack hin und wieder zu wünschen. Also, ein Buch, dass für den groben ÜBerblick schon ganz hilfreich ist, ich habe es aber unterm Strich dann doch nicht so oft bei der Gestaltung meiner vier kleinen weißen Beete lzu Rate gezogen.
VLG - Beate
Re:Literatur zum weißen Garten
Mir geht es wie Beate.Also, ein Buch, dass für den groben ÜBerblick schon ganz hilfreich ist, ich habe es aber unterm Strich dann doch nicht so oft bei der Gestaltung meiner vier kleinen weißen Beete lzu Rate gezogen